Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2015, 17:22
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Hoffe Du bist gut nach Hause gekommen?

Da ich mich schon länger mit dem Thema Schmerzen befasse (mein Partner leidet seit 10 Jahren an Nervenschmerzen als Folge von einem Unfall), kann ich T'Pau nur beipflichten. Je nach Medikament hast Du jetzt einen gewissen Pegel im Blut und dieser sollte nicht einfach zeitlich verschoben werden. Das könnte in die falsche Richtung gehen. Bei meinem Mann geht das höchstens 1 Tag gut und dann bekommt er gleich die doppelten Schmerzen! Runter von der höheren Dosis geht nur, wenn er über eine längere Zeit im gleichen Zeitabstand eine kleinere Dosis einnimmt, dann braucht er nebenbei aber noch ein anderes Schmerzmittel.

Ich würde mit der jetzigen Medikation weiter machen bis die NW der Chemo etwas weniger werden und wenn Du dann wieder viel Kraft hast mit dem Reduzieren der Schmerzmedi beginnen. Ich kann verstehen, dass Du möglichst ohne dieses Schmerzmedikament sein willst, aber ich denke im Moment leidest Du schon genug unter den NW der Chemo - noch mehr leiden - ist nicht nötig oder .

Wichtig ist dass Du mit einem Schmerzspezialisten darüber sprichst, wie das Ausschleichen für Dich am besten geht. Wir reagieren ja nicht alle gleich auf Medikamente. Es gibt tatsächlich Kombinationen bei Schmerzmitteln die gehn für mich gar nicht, da hab ich mehr Schmerzen wie ohne Mittel...

Liebe Grüsse Swabs