Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2015, 20:50
Benutzerbild von jacobine
jacobine jacobine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein liebes 'guten Abend' in die Runde,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und nun muss ich doch mal schreiben. Im Rahmen des Mammografie - Screenings wurde bei mir erst nur ein DCIS festgestellt. Im März dann brusterhaltend operiert. Leider hat sich in diesem doch schon recht gossen DCIS ein Tumor entwickelt und zwei Lymphknoten waren auch befallen. Also Empfehlung der Tumorkonferenz Chemotherapie / Bestrahlung / AHT. In der Chemo stecke ich gerade. Verordnet wurden. 4xEC UND 12x Pacli. Die EC's sind abgearbeitet und von den Paclis habe ich 5 schon erhalten. Die EC' s habe ich gar nicht vertragen. Aber die sind ja schon Geschichte. Von den Paclis ist mir nun nicht mehr übel. Gott sei dank. Aber neue NW sind gekommen. Fürchterliche Knochenschmerzen,starke Müdigkeit (könnte überall mir liegen) und die wöchentlichen Cortisongaben tun ihr übriges. Beine und Hände werden dick und das Gesicht fängt an sich zu verformen . Ich komme mir vor, wie ein aufgeblasener Ballon. Dazu gesellt sich gerade ein Chemotief. Der Enthusiasmus, der sich zum Anfang der Therapie, trotz der starken Übelkeit und der NW von EC, aufgetan hat ist im Moment komplett verschwunden. So denke ich manchmal, wozu man das alles auf sich nimmt Von euren Beiträgen weiß ich aber, dass es zu schaffen ist, weil viele ihre Therapie beenden konnten und es geschafft haben. Wäre ich doch auch schon mal sowei .

@Liesel24: mir hat gegen Mundschleimhautentzündungen vorbeugendes gurgeln mit Salbei- und Kamillentee und kamillenkonzentrat geholfen. Bei offenen Stellen habe ich mit Dent...x und Asp...san im Wechsel geschmiert. Viel viel Glück für Morgem

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße Jacqueline