Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2015, 10:33
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Schick Dir mal eben ein grosses Kraftpaket rüber, damit Dein Backspass gut über die Runden geht.
Lass Dich nicht verrrückt machen! Du bist eine ganz wunderbare Mama, die alles für ihre Kinder tut. Generation Eltern kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Letzthin hat mir meine Mama (82) gesagt, sie hätte im September soooo viel zu tun, dabei ging es nur um ein Nachtessen mit Bekannten .
Leider ist es so, dass Gesunde uns "Langzeit-Kranke" oft als 'Tauge-nichts' ansehen, weil sie einfach nicht verstehen wie man soooo lange krank sein kann. Sie haben keine Vorstellung von dem was in uns vorgeht und wie kräfteraubend es ist ständig gegen die Krankheit anzukämpfen. Oft können sie deshalb nach einer gewissen Zeit keine Emphatie mehr aufbringen. Dabei wäre es doch gerade für uns so wichtig, wenn wir spüren, dass uns andere tragen eben weil wir schon so lange gegen eine Krankheit ankämpfen. Was ist eigentlich aus Deiner "Haushalthilfe" geworden?
Ich hab etwas das Zeitgefühl verloren. Wann war Deine letzte Chemo? Gemäss meiner Onkolette sind unsere Blutwerte 14-21 Tage nach der Infusion am tiefsten. Danach kommen sie langsam wieder hoch. Schon mal Kardamon und Eisentropfen probiert?
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (04.09.2015 um 10:52 Uhr) Grund: Ergänzung/Anpassung