Huhu Engeli!
Dein Schwiegermonster hat Glück, dass es nicht meines ist - und ihr "armer" Sohn auch! Sie tät rotieren und seeeehr ungebügelt dreinschauen!
So perfekt ich handwerken, Löcher in Wände bohren, Fahrräder reparieren, Botte segeln oder motoren kann, so unperfekt bin ich im Haushalt, Ich
hasse putzen und abwaschen und was es da sonst noch so gibt. Mich stort es auch mitnichten, wenn mal was irgendwo rumliegt! Also wird nur das Nötigste gemacht, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Hey, ich lebe in einem Haus und nicht in der Möbelausstellung!
Gspusili ist da anders, gut erzogen von Mama, Schiffskäptn und Bundeswehr-Spieß, kann er sich und seine Wohnung selbst erhalten! Gott sei Dank, denn wenn ich da auch noch putzen müsste...

Mir reicht meine Bude!
Aber die Gspusili-Mama hat ihr "armes Burli" auch bedauert, liegt wohl in den Genen! Oder ist der "Mama-Burli-Effekt"!
Engeli, du schaffst zuviel! Du jammerst zu wenig! Du siehst zu gut aus! Du bist eindeutig nicht krank genug!

Zeig ihr die Zähne! Grrrrrrrrriiiiiins! Denk daran: Lächeln ist eine seeeeehr vornehme Art, dem Monster die Zähne zu zeigen!

Deiner SchwieMu gehts scheinbar zu gut, nie krank gewesen, der gute Göga naturlich auch nicht, ja ja die gute bayerische Luft, das Bier und der Schweinsbraten....
Wenn sie wieder mal meint, dass es dir ja sooooooo gut geht und dass du ja sooooooo gesund und gut ausschaust, dann sag ihr lächelnd (Grrrrrrrrrins), "Danke, ja ich werds dem Herrn Krebs mitteilen! Vielleichts gibts dann ja mehr Aussehen, das sich meiner GeSundheit anpasst" Dreh dich um und geh!
Und jetzt genug der Lehrerei!
Schlaf gut!
Lass dich nicht ärgern, das zieht dir Energie, die du anderweitig viel nötiger brauchst!
PS. Hast du die Ostereierunterm Gartentisch gefunden?