Hallo!
ja Schnupper, das mit der positiven Einstellung ist richtig!
Meine Mutter war auch die ganze Zeit über sehr positiv, sie hat immer gesagt sie lebe jetzt und was vielleicht mal irgendwann passiere weiß man nicht, ergo sollte man sich auch keine Sorgen machen. Nun war es zum ersten Mal so, dass sie richtig Angst bekam... Ich habe sie noch nie so gesehen. Das hängt auch sicherlich damit zusammen, dass alle in ihrem Umfeld immer ganz betroffen und entsetzt sind. Hilft ja auch nicht unbedingt, wenn einen alle immer nur mitleidig ansehen und sagen "Wie schrecklich!". Ich bemühe mich nach Kräften, immer gute Laune zu haben wenn ich mit ihr spreche und schlucke meine Sorgen runter. Sie hat mich noch nie weinen gesehen wegen ihrer Krankheit. Ich möchte einfach dass sie sich um mich nicht auch noch sorgt.
Heute kam nun die Pumpe ab, es geht ihr gut. Müde aber gut. Heute hat sie auch mal wieder ferngesehen und war erst um zehn im Bett. Essen ging auch. Ich habe fast das Gefühl, es geht ihr besser als vor der Chemo. Mir soll's Recht sein.
Ich bin ganz guter Dinge.
Für heute.
Allen eine gute Nacht!
Schnupper, Euch weiter gutes Anschlagen der Chemo! Zeigt dem Ungeziefer wer der Herr im Hause ist!
Jana