Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 15:12
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Jutta,
ich lese durchaus noch im Forum, aber bei einigen Beiträgen weiß sich nicht, ob eine Reaktion erwünscht ist. Bei mir ist es jetzt mehr als zwei Jahre her, aber auch ich erleben noch traurige Stunden. Ich bin traurig, weil sie nicht mehr bei mir ist, aber auch, weil ihr Wunsch, etwas länger ohne große Beschwerden zu leben, nicht erfüllt wurde. Ein Anlass kann sein, dass ich Mitgefühl empfinde für jemanden der auch leidet. Dann sage ich mir wieder, dass ich mein Schicksal annehmen muss. Das ist nicht einfach. Die Gegenwart ist anders, die Zukunft auch. Ich lebe allein und mir ist klar, dass ich daran nichts ändern will. Eine andere Frau möchte ich nicht. Mit meiner Frau wollte ich alt werden, nicht mit einer anderen. Die Zukunftsaussichten haben sich verändert. Spätestens Ende nächsten Jahres bin ich Rentner. Tanja und ich wären wahrscheinlich zwischen zwei Ländern gependelt. Ich werde mein Leben hier verbringen. Ca. 4/5 meines Lebens sind vorbei, vielleicht habe ich noch weniger Jahre vor mir. Nur wenige Menschen sterben plötzlich und unerwartet. Was werde ich, wenn meine Stunde schlägt, über die Zeit nach Tanjas Tod denken.
Liebe Grüße
Hermann.