AW: OP oder nicht?
Gestern war ich bei meinen Eltern. Das Wasser bei meiner Mutter ,ist so wie ich das einschätze kaum nachgelaufen, die Onkologin meint, es wäre jetzt eher im Gewebe und nicht mehr zu punktieren. Sie versuchen es jetzt mit Tabletten weiter auszuschwemmen. Ich habe wenig Erfahrung damit, werte es jetzt mal als positiv. Ich war spazieren mit ihr, es geht ihr soweit gut. Aktuell bis auf Müdigkeit keine Nebenwirkungen der Chemo. Nur psychisch gefällt sie mir gar nicht.. Ist antriebslos, hat zu nichts Lust, sitzt oder liegt den ganzen Tag rum. Schimpft mit meinem Vater. Wenn ich vor Ort bin, wird es besser, aber ich kam nicht jeden Tag da sein. Einmal die Woche schaffe ich, aber mehr ist dauerhaft nicht drin. Ich hoffe dass nun bald eine sehr gute Freundin von ihr aus dem Urlaub zurück ist und sich ein wenig kümmert. Antidepressiva möchte sie nicht ("nicht noch mehr Tabletten"), ich versuche, sie ihr aber weiter schmackhaft zu machen.
Ich kann schlecht unterscheiden was durch den Tumor, durch die Chemo und durch die Psyche kommt...
Immer in meinem Herzen...
|