Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2015, 13:19
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Conny,

hast du dich jetzt für die Teilnahme an der Studie entschieden? Ich finde TAC eine gute Wahl für dich und du wirst es sicher gut durchstehen. Wann bekommst du denn dein Gentest-Ergebnis?

Bei mir kamen viele Fragen erst während der Chemo auf und bezüglich der NW konnte mir das Forum sehr gut helfen. Beim Erstgespräch war ich noch wie betäubt (ging bei mir alles auch sehr schnell) und ich war so neben mir, dass ich eigentlich nix fragen konnte. Im Nachhinein wäre mir vor allem wichtig gewesen, wie die Kontrollen geplant sind...also wann sehe ich immer einen Arzt (bei jeder Chemo ein kurzes Gespräch über die NW hätte ich persönlich gut gefunden), wann finden die Sono-Kontrollen statt, wen spreche ich an wegen den NW und eventuellen Medikamenten, usw. Bei TAC ist es wichtig, dass Hände und evtl. auch Füße gekühlt werden können, da solltest du fragen, ob sie Kühlpads da haben oder ob du etwas mitbringen musst. Wann du deine Begleitmedis nehmen sollst und ob du sonst noch etwas mitbringen solltest könntest du auch fragen.

Ich drück dir die Daumen für deinen Start und das TAC bei dir genauso gut anschlägt wie bei mir!

Flower