Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2015, 12:24
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Also, ehrlich,

wer sagt eigentlich, dass alle Wäsche gebügelt werden muss? Bei uns werden nur Hemden und Blusen gebügelt. Hemden hat mein Männe früher selbst gebügelt, jetzt hat er sich so bügelleichte (trotzdem Baumwolle) gekauft, wäscht die mit dem bügelleicht Programm unserer Waschmaschine, hängt sie direkt nach der Wäsche auf Kleiderbügel (deswegen heißen die wahrscheinlich Bügel ) und gut is!!!

Ich bin nicht so die Blusenträgerin, wenn ich (hoffentlich) irgendwann wieder arbeiten kann, brauche eher "richtige" Arbeitsklamotten.

Die Kids brauchen nur ab und zu ein gebügeltes Hemd (Cellovorspiel ect.) und sonst bügel ich:

keine Bettwäsche

keine Hosen

keine Pullover

und auch sonst nix!!!!

Wahrscheinlich nur Gewöhnungssache.

Ich hoffe, ich trete hier keiner Hausfrau/Hausmann zu nahe, aber abgesehen von Businessklamotten ist Bügeln meiner Meinung nach seeeehhr überbewertet.

Und, liebes Engelchen: Wenn Du Bewegung brauchst, dann fang doch in Deinem Garten an (Stichwort Laub und so), da kannst Du auch "Pflichten" erledigen und dabei an der frischen Luft was machen.

Ich lasse mich im Moment auch oft hängen, obwohl ich weiß, dass Aktivität mir gut tut. Chillen ist natürlich wichtig, vor allem wenn man weiß, dass Mittags/Nachmittags die Kinder aus der Schule kommen und man wieder Mama ist.

Denke viel an Dich, und: Das Leben ist zu schön (und zu kurz.......), um nur Haushalt zu machen. Lass mal mindestens 50% für Dich übrig.

Deine MaraM