Da bin ich wieder. Meine Blutwerte gaben keinen Anlass zur Diskussionen. Hämoglobin ist bei mir immer tief, ist aktuell so gut wie vor der OP. Die Leukozyten sind erwartungsgemäss unter dem Normbereich, aber da sehen wir ja nächste Woche, in welche Richtung sie sich entwickeln.
@c.onny: Ich kann dir so gut nachfühlen, wie das mit der Perückenwahl abgelaufen ist. Ich fand es schrecklich und war dann doch ganz erleichtert, dass ich am Ende etwas gefunden habe, mit dem ich mich anfreunden konnte. Bis jetzt wartet die Perücke noch im Geschäft auf mich. Zur Zeit spüre ich noch nichts Eindeutiges, was auf den bevorstehenden Haarverlust hinweist. Jucken tut es mich am Kopf immer wieder mal.
Mit dem gestrigen Kopftuch-Kurs und der heutigen Morgenmeditation bin ich aber schon wieder ein bisschen weiter gekommen in Sachen Akzeptanz. Zur Zeit nervt es mich fast ein bisschen, wenn mein Umfeld so mitfühlend und mitleidend ist, dass ich meine (wunderschönen langen - das müssen sie dann noch extra betonen) Haare verlieren werde, und im gleichen Atemzug dann tröstend sagen, dass sie ja wieder nachwachsen. Im Moment denke ich "so what?". Dann gehe ich halt ein paar Monate als Kahlkopf durchs Leben und habe die Chance, mich später auch für eine neue Frisur zu entscheiden. Die Leute werden sich dann schon daran gewöhnen.
Ich hoffe, die "so what" Phase hält noch ein bisschen. Letzte Woche wurde mir noch übel beim Gedanken an die Schere, heute macht mir das nicht wirklich was aus. Auch wenn heimlich ganz weit unten versteckt noch die Hoffnung lauert, dass das mit dem Haarverlust gar nicht eintritt, wenn sich meine Nebenwirkungen sonst ja auch dermassen in Grenzen halten.
Wünsche dir ein gutes, informatives Gespräch.