Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2015, 21:12
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von c.onny Beitrag anzeigen
Neu für mich war, dass ich Hochrisikopatientin nur dann bin, wenn > 3 Lymphknoten befallen sind. Das hatte dieser erste Arzt am nun abgewählten Klinikum anders ausgedrückt. Der hatte mich bewusst in die Schublade kurz vor Palliativ gesteckt...

Wie schnell waren eure Krankenkassen mit Kostenübernahmebescheiden? Meine scheint das auszusitzen...
Liebe Conny,

mach dich wegen dem "Hochrisikopatienten" nicht verrückt. Ich bin es auch (ich glaub mit TN zählt man automatisch dazu, weil G3 + TN einfach relativ aggressiv ist und die spezielle Behandlung bei uns fehlt), trotzdem sagt das nichts über deien Krankheitsverlauf aus. Von palliativ bist du meilenweit entfernt. Die TAC wird deinem Knoten ordentlich eins auf die Mütze geben so wie bei mir. Mein Tumor war auch 1,4cm groß und schon nach der zweiten Chemo war er im US nicht mehr zu finden. Das klappt bei dir bestimmt auch. TAC ist sehr wirksam.

Bei der Krankenkasse hat es bei mir auch eine Weile gedauert, aber meinem Taxifahrer hat das Rezept vom Arzt erstmal gereicht, weil die Kasse diese Fahrten zu Blut und Chemo eigentlich immer zahlt. Nur die Zuzahlung durch den Patienten ist von Kasse zu Kasse verschieden. Du kannst also auch mit dem Taxi zur ersten Chemo fahren, wenn noch kein Okay da ist. Lass dir einfach eine Quittung geben und hol dir das Geld von deiner Kasse wieder.

Lg
Flower