AW: After-Chemo-Thread
@Sharky - Du bist jetzt kurz vor Ende der Bestrahlung, oder??? Kann mir sehr gut vorstellen, dass das nochmal sehr schlaucht. Bei mir war das dann der Teufelskreis aus Müdigkeit und Anstrengung, der mit viel anfälliger machte für blöde Tage.
Hab Dein Profil gelesen (bei all den Neuen hier im After Chemo verlier ich bislang den Überblick) - wie geht es denn Deiner Mutter? Das ist ja auch heftig, dass Ihr beide so nah aneinander die Diagnose bekommen habt!
@Resi - solche Ärzte wie Deinen erfahrenen Onkologen braucht es finde ich! Ich hatte nur junge Assistensärztinnen und hab mir monatelang anhören müssen:
- OH Gott, Sie sind noch so jung!
- Ein Rückfall kann immer kommen.
... und lauter so ein Kram, der gemäß Lehrbuch sicher stimmt. Habe dann nach der Chemo zu einem sehr erfahrenen Onkologen gewechselt, der im Erstgespräch sage: "Ich glaub nicht, dass Sie davon nochmal was hören". Da hab ich vor Erleichterung erstmal geheult - Ärzte ahnen gar nicht, was sie auslösen, wenn sie nie mal was Hoffnungsvolles sagen.
@grimaudoise - Glückwunsch zu Deiner feschen neuen Frisur, das Gefühl werde ich auch nie vergessen, als das wieder ging!!!
|