AW: Behandlung von Wechseljahrsebeschwerden nach BK
Hallo,
ich kann die gute Wirkung von Sport nur bestätigen. Durch Eierstocksentfernung bin ich holterdiepolter in die Wechseljahre gekommen. Die ersten Monate waren schrecklich mit allen Symptomen, wie du sie auch schilderst. Dazu kamen noch massive Knochenschmerzen, wahrscheinlich noch von der Chemo.
In den letzten Jahren habe ich mein wöchentliches Sportprogramm kontinuierlich verbessert und gesteigert.
Zuerst habe ich paar Monate so ein Zirkeltraining für Frauen gemacht. Um überhaupt Kondition aufzubauen. danach habe ich mit Kraftübungen nur mit meinem eigenen Körper begonnen und bin dabei geblieben. Kann dir per PN gerne einen Link dazu schicken. Mache jetzt 5-6 mal pro Woche ca. 30 Minuten Sport. Meine Ernährung habe ich immer mehr auf fleischlos gesetzt, jetzt bin ich zu 95% Vegetarier und habe noch einen Teil meiner Ernährung durch eine andere Art Ernährung ersetzt (gerne auch per PN den Link).
Dadurch konnte ich auch paar Kilo verlieren.
Insgesamt fühle ich mich jetzt gut, manchmal ist mir noch zu warm, dann durchläuft mich eine Welle. Ein Schluck Wasser hilft dagegen und nachts aufdecken.
__________________

22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
|