Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2015, 18:33
cosiema cosiema ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mona,
ich tippe ganz stark darauf, dass deine Beschwerden wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, etc. Mit der hormonellen Situation in deinem Körper zu tun hat.

Bei mir ist die ganze Behandlung des BK, ( Diagnose TN, 1c, G3 war in 10/2010, da war ich 47 Jahre alt) einschließlich Eierstockentfernung bereits über 4 Jahre her, aber ganz "die Alte" bin ich nie wieder geworden. Kopfschmerzen habe ich auch sehr häufig, hatte ich vor dem BK sehr selten und oft schmerzt der Rücken und die Gelenke. Ich bin immer beruhigt, wenn meine Freundinnen, die keinen BK hatten, über die gleichen Probleme klagen. Dann weiß ich sicher, dass der Hormonmangel sehr viele Beschwerden mit sich bringt. Es beruhigt dann auch immer mein Kopfkino bezüglich der Krebserkrankung und möglicher Rezidivgefahr.

Ich war auch sehr glücklich als ich damals wieder zurück an meinen Arbeitsplatz konnte. Endlich kam die Normalität zurück in mein Leben. Mir einzugestehen, dass ich nicht mehr so belastbar wie vorher bin, hat ein wenig gedauert, aber ich war und bin froh über den Zusatzurlaub durch die 50% tige Schwerbehinderung. Brauche mehr Auszeiten zum Auftanken, das liegt aber bestimmt auch am Älterwerden.
Versuche mir öfter mal eine schöne Auszeit vom Alltag zu nehmen und mache mit dem geliebten Gatten oder mit lieben Freundinnen eine schönen Wochenendtrip.
Außerdem geh ich gern mal feiern und tanzen auch wenn ich hinterher ein bisschen platt bin. Die Party habe ich dann jedenfalls auf meiner Habenseite!!!

Ich wünsche allen "Schreiberinnen und Leserinnen" hier im KK ein schönes sonniges WE.

Freue mich immer sehr über gute Nachrichten wie die PCR von Flower, oder die freien Lymphknoten von Conny, gut überstanden OPs, wie bei Allgäu und die vielen Zeilen vonall den tapferen Mädels hier!!!!!

Herzliche Grüße sendet

Cosiema