Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.10.2015, 21:32
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 199
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Juli!

Zitat:
Zitat von juli001 Beitrag anzeigen
Tam wurde bei mir innerhalb der Studie getestet. Ich musste es vor der OP 3 Wochen lang einnehmen. So konnten sie sehen, ob es wirkt oder nicht.
Wie gut hat Tam bei dir gewirkt? Wie hat sich dein Wert verbessert?
Ich bin auch in der Adapt-Studie und musste Tam drei Wochen lang vor der OP einnehmen. Leider habe ich nur einen Wert von der örtlichen Histologie vor Beginn der Einnahme und einen Wert von der Zentralhistologie zu Ende der Einnahme von Tam. Beide Werte sind identisch bei 20%, was keinerlei Verbesserung bedeuten würde. Hormonrezeptorwerte waren bei Progesteron und Östrogen jedoch je bei 100%, was ein gutes Ansprechen auf Tam vermuten lassen würde. Meine Gyn meinte, ich solle nicht zu viel auf die Werte geben, denn im mittleren Bereich gäbe es sehr viele Ungenauigkeiten beim Messen, da dies von einem Menschen geschätzt wird und nicht maschinell ermittelt. Aber ich wüsste natürlich schon gern, ob Tam bei mir dann überhaupt wirkt und es Sinn macht, es einzunehmen.

Wie ist das bei dir gelaufen? Hast du beide Werte von ein und derselben Histologie erhalten? Weißt du, ob / wie stark es sich bei dir unter Tam verbessert hat?

Viele Grüße
Fin-ja
Mit Zitat antworten