Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2015, 09:43
Christina33 Christina33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

vielen Dank für die vielen netten Antworten.

Was hat es denn mit den gefrorenen Himbeeren und Ananas auf sich? Frisch kaufen, klein schneiden und portionsweise einfrieren? Wogegen hilft das? Wobei unterstützt frischer Ingwertee? Seelen ist für die Nägel richtig? Sind auch andere Nüsse geeignet oder hauptsächlich Paranüsse? Zitrusfrüchte sind schlecht? Dann also auch Mandarinen und Apfelsinen?
Was nehmt ihr denn so für Cremes? Meine Onkologin meinte, dass mindestens 2 x duschen und schön viel cremen hilfreich ist während der Chemo. Hab auch viel von Nagelproblemen gelesen. Macht ihr dahingehend etwas (Ölbäder...)?

Wie geht es euch sonst so während der Behandlung? Gibt es Zeiten, wo es besser geht, also z.B. morgens?

Ich glaube, ich warte bis die ersten Haare fallen und dann werden sie radikal abrasiert. Kann mich zu einer Kurzhaarfrisur nicht durchringen.

Guti, hab jetzt eine Menge Fragen gestellt. Auf jeden Fall freue ich mich über den Austausch mit euch. Wie alt seid ihr alle so und wo kommt ihr her? Ich bin 33 und wohne in der Nähe von Cottbus.

LG
Christina