Hallo, ihr Lieben
Liebe Cristina
Selen spielt eine wichtige Rolle bei der Entgiftung des Körpers und ist Bestandteil einiger Enzyme, wie zum Beispiel der Glutathionperoxidase. Dieses Enzym fördert, dass sich freie Radikale in harmlose Abkömmlinge (Derivate). Ob sie gegen Krebs hilft, ist noch nicht wirklich nachgeweisen.
Als Bestandteil des Enzyms Thyroxin-5-Dejodase ist Selen an der Aktivierung der Schilddrüsenhormone beteiligt.
Weiterhin soll es eine Rolle in der Immunabwehr spielen und bei der Entgiftung beziehungsweise Ausleitung von Schwermetallen beteiligt sein. Selen bildet mit einigen Schwermetallen stabile Metallselenide, die aus dem Magen-Darm-Trakt nicht aufgenommen und somit ausgeschieden werden.
Ich bauche es wegen Hashimoto - Schilddrüsenunterfunktion.
Die Zitrusfrüchte sollte ich weg lassen, weil es den Magen reizt, und nach 1. Chemo hatte ich Sodbrennen und habe es freiwillig weggelassen.
Liebe Kaye:
frag mal mach Vit B 12 - hilft gegen Nervenschmerzen.
Und ich creme meine Finger abends immer mit Phantenolcreme ein - meine Haut an den Fingern ist dünn un glatt geworden und waren druckempfindlich. Nehme ich auch für die Narben.
Oder Ringelblumencreme.
Überhaup habe ich ein total trockene Haut und benutze Lotion, Duschöl für reife, bzw. sehr trockene Haut!
Und bis jetzt ging es mir morgens besser, so dass ich meine Übelkeitstabletten halbiert habe und Mittags und abends genommen habe. Aber jetzt habe ich sie wegen der Leber abgesetzt und hoffe mit Paclitaxol brauche ich es nicht.
Ich bin 49, Stuttgart,
meine Diagnose: cT1c pN3a, G3, MO, Hr:Tripple negativ, Ki67: 60%
Bis bald, Kamel
- die morgen ihre 4. Wüstenetape hat - soll das Biest verdurtsten und verdorren

in der Chemowüste!!!!