Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Guten Morgen,melde mich zurück.Gestern war so ein Turbotag,als ich endlich hier saß,da waren meine beiden schon fertig ,um zu einer Geburtstagsfeier zu fahre.Die war in dem Nachbarort,wo ich früher gearbeitet habe,d.h.vor 15 J.aber es war auch heute wieder so schön,wie damals,in diesem Ort ist man einfach immer dazugehörend.Ich habe dort ein nettes Ehepaar kennengelernt ,(er ist Kunde bei meinem Mann),die Frau war so sympathisch,wir haben uns sehr gur unterhalten,komisch war,sie fragte danach,was ich heute berufsmäßig mache,und ich konnte freimütig von meinem"Untermieter"erzählen".Das passiert mir sonst nie,da ich nicht darauf aus bin,nur "die mit dem Ding"zu sein.Gestern war es anders,und es war gut so.Das wollte ich euch nur mitteilen,Gefühle und "darüber"reden wollen ist echt immer spontan anders,bei mir auch.Vanessa wurde ja an besagtem 11.9.achteinhalb J.,als sie noch nicht in der Schule war,haben wir zwei dann gefeiert,heute machen wir das am Nachmittag mit einem Eis oder so.Beate,es wurde uns auch erst nach vier bis sechs Wochen sorichtig bewußr,das er nicht wiederkam,du hast bestimmt ein anderes Verständniss ,wenn wirklich die Bestattung da gewesen ist.Nach einem halben Jahr fiel Schwiema auch wieder in ein Loch,im Moment geht es wieder,wir unternehmen viel mit ihr,sie ist gerne unterwegs.Was das Essen angeht,ist sie so wie ihr,draussen ißt sie mächtig und zu Hause nur wenn einer mitißt.Petra,geniesse die schönen Momente,es ist DEIN Leben,davon kannst du in anderen Momenten zehren,bestimmt.Barbara,ich muss dir nochmal sagen,wie verbunden ich mich mit euch allen,am Abend nach 20.00 Uhr gefühlt hatte,als wärt ihr wirklich hier,es war ein magischer Augenblick.Irene,schlafen können wäre schon schön,aber es sind jetzt 9 Jahre und mein Körper hat sich an nicht schlafen gewöhnt.Ob wirklich das Schlafzentrum bei der Bestrahlung was abgekriegt hat,es weiß ja keiner so genau.Es war doch schön,das auf dem Fest so an euch gedacht worden ist,und besser für dich,nicht zuhören zu müssen,bei all den Erinnerungen.Du hättest bestimmt den ganzen Tag die vergangene Zeit preisgeben müssen und das wäre nun wirklich nicht gut für dich,oder?So,jetzt geh ich Vanessa wecken,sie hat heute erst um 8.50 Uhr Schule und da sie natürlich mit zu der Feier gestern war,werde ich sie heute zur Schule fahren,so konnte sie dann eine halbe St.länger schlafen,macht bei ihr was aus,sonst ist sie am Nachmittag fratzverkehrt,bis später,Susanne
|