@Resi - ich habe das nach der letzten Chemo gehabt mit diesen "tanzenden Mücken" und zwar so schlimm, dass ich auch riesige Angst bekommen habe. Dachte auch schon das Schlimmste.
Meine Sehstärke auf dem Auge war auch völlig dahin, da hätte ich (nur auf einem) eine Brille gebraucht, total krass.
Hatte dann eine seeeeehr einfühlsame und tolle Augenärztin und die hat gemeint, dass die Erschöpfung und Müdigkeit dieses Phänomen stärker hervortreten lässt, weil das Gehirn die Energie nicht aufbringt, das auszublenden.
Hatte im Nov die letzte Chemo und bis Mai war das GANZ schlimm mit zahllosen tanzenden Punkten im Auge. Je besser es mir ging, habe ich die Dinger weniger bemerkt und jetzt ist es so, dass ich sie nur ganz selten (z.B. bei hellem Sonnenlicht gegen eine weiße Wand) bemerke. Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so viel besser wird!!!
@OrangeFlower - oh ja, mit einem Drittel der Leute fänd ich die Buchmesse auch viel erträglicher

, der Massenandrang stresst mich TOTAL. Aber ich bummle trotzdem wahnsinnig gerne drüber.
Hoffe Dein Patenkind ist gesund und munter da? Ich seh am Samstag den Kleinen einer meiner besten Freundinnen und freue mich sehr!