Danke, Ihr Lieben Frauen!
Liebe Zoraide,
ich hatte die fliegenden Mücken schon mein leben lang, bin sehr stark kurzsichtig, da sind sie schneller da wegen der langen Form des Auges, habe nach einer notwendigen Star OP die 13 Dioptrien aber im Auge und trage nur noch eine leichte 3-stärkenbrille (gelobt sei die High Tec). Hatte mich so gefreut dass meine Sehkraft nach der OP auf wenigstens 80% gestiegen war. Die kleinen Mücken stören mich auch nicht so, aber jetzt ist es ein grosses Stück das sich gelöst hat, das wirklich nervt.
Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, dass mein Gehirn die "Qualle" ignoriert.
Liebe Mohnblume,
danke für Deinen Bericht, der macht mir Mut. Wegen der Augen hätte ich fast auf die Chemo verzichtet, weil ich so eine Angst hatte.
Das Zauberwort ist mal wieder Geduld.
Das mit dem Stress kenne ich auch. Meine alten "Mücken" habe ich immer gemerkt, wenn ich genervt war. Sonst konnte ich durch sie hindurchsehen.
Liebe Flower,
mal zu was netterem als meinen "blöden" Augen:
schön das die Kleine gut gelandet ist. Bald kannst du so ein kleines Menschlein knuddeln. Sooooo schön!
Ich freu mich, dass Du Bescheid gesagt hast.
Viel Spass mit Deinen beiden feuchten Nasen. Was ist Nr. 2 für einer?
geniesse Deine "After Chemo und OP Zeit"!!!
Liebe Mohnblume,
du ja auch!
Liebe Juli,
ich freue mich so Dich zu lesen. Periode? Wenigstens die könnte bei dem ganzen Mist einfach mal wegbleiben oder? Aber vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass Dein Körper wieder auf "Normalbetrieb" schaltet.
Ich habe heute auch gemerkt, dass ich empfindlicher wurde.Den Tag kann ich eigentlich aus meinem Kalender streichen.
Wann bist mit der Grillerei fertig?
Bei mir wird es um den 25.11. sein, wenn nicht wieder ein Gerät ausfällt oder sonst was dazwischen kommt.
ich werde vorbeugend mal die Kohlumschläge (Tipp der Ärztin) probieren.
Falls Dich das auch interessiert:
Kohlblätter waschen, trocken tupfen, den Strunk flachschneiden und in einer Tüte in den Kühlschrank legen. Zum Gebrauch herausnehmen, mit Flasche oder Nudelholz drüberrollen und in BH oder Hemd legen. So war die Erklärung. Hat wahrscheinlich mind. 2-fachen Nutzen. Kühlung und Wirkstoffe des Kohls.
Sollst du Pudern, gar nichts machen oder cremen?
Ich hoffe dass Du gut durch die Strahlerei kommst und der Kauf der Salbe nur psychologisch war.
Das Buch finde ich auch am besten. Habe viele gelesen oder gekauft aber das hat mich am meisten überzeugt.
Wie ist das bei euch anderen: Habt Ihr gepudert, gecremt, gekühlt???
Seid Ihr ohne Verbrennungen durch die Strahlerei gekommen?
Ein ganz leichter Rotschimmer zeigt sich nach jetzt 10x, noch nichts beunruhigendes.
Liebe Allgäu,
kurz und knackig ;-)
ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit im Allgäu! Kannst mein töchterlein ja mal besuchen, stellvertretend für mich, Spass beiseite, aber in dem schönen Herbst wäre ich jetzt auch gerne mal dort.
Ach ja, aber da wären so nette tägliche Dates mit meiner Strahlenärztin, die sich so schlecht verschieben lassen.
Liebe Conny,
vielen Dank für das liebevolle mitfühlen. Allergie? Da hast du dann mein Mitgefühl. Weißt Du wo gegen Du allergisch bist?
Liebe Katja,
schön, dass die Zeit Dir gut getan hat. Zwei Wochen länger? ich weiß auch nicht, ob ich das wollen würde... Mal schaun.
Aber ich glaube, ich hätte auch Heimweh.
Liebe Bengerl,
da hast Du ja noch was vor Dir! Ich wünsch dir das es so kommt wie Dein Mann meint. Gut ist, dass es Dich nicht vom genießen abhält! Na hoffentlich findet Ihr noch etwas schönes für den Urlaub! Ich kann leider nur Ostsee bieten, Eisschollen am Strand und so was, aber ich glaube das ist grad nix für Euch
Es sind sooo viele mittlerweile (leider, ein anderer Anlass wäre netter)
Sabine, Mona: Ihr seid sicher total fleissig. ich hoffe es klappt gut und Ihr könnt die Dosis Arbeit so bestimmen, dass sie Euch gut tut.
Sharky, ich denke an Dich.
Lula, ob du hier auch manchmal noch liest?
alle anderen:
Alles Liebe für Euch
Grüße
Resi