Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2015, 19:07
Kaye Kaye ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von Nadine1973 Beitrag anzeigen
Ich sage mir immer dass es eine chronische Krankheit geworden ist .. so wie viele andere Kranheiten auch, und bin froh dass weiter geforscht wird und so super wirkungsvoll Medikamente dabei rausgekommen sind. Vielleicht ist es ja auch eine "Kopf-in-den-Sand"-Einstellung. Aber meistens hab ich damit viel schönere Tage als wenn ich mir sag dass ich eine tödliche Krankheit habe.
Hallo Nadine,

ich denke nicht dass es eine "Kopf-in-den-Sand"-Einstellung ist. Ich sage auch nicht dass ich unheilbar bin, ich sage immer, dass ich chronisch krank bin. Vor einigen Jahren war HIV auch eine Krankheit die in kurzer Zeit zum Tod führte, jetzt können diese Patienten ein fast normales Lebensalter erreichen. Würde ich mir sagen dass es "unheilbar" ist dann würde ich mich zu sehr damit beschäftigen und das wiederum würde mich total unglücklich machen. Und es stimmt, die Medizin macht gerade auf diesem Gebiet so unheimlich viel Fortschritte dass ich die Hoffnung habe damit noch viele Jahre zu leben. Und das Selbe wünsche ich allen die mit dieser Diagnose zu kämpfen haben. Auf ein langes und möglichst beschwerdefreies Leben!
Gruss
Natalie