Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2015, 17:40
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi Nadine,

schau Dir mal die Ergebnisse der CLEOPATRA Studie an. Es gibt Frauen, bei denen selbst Herzpetin alleine viele Jahre wirkt. Ich habe sogar von einigen wenigen Frauen gehört, die es irgendwann abgesetzt haben und es ist trotzdem nichts mehr gekommen. Es gibt auch inzwischen einige Fälle, die das seit 10, 15 Jahren bekommen und stabil sind. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir zu der Gruppe gehören werden...

Statistisch gesehen liegt der Median der "Progression Free Survival" bei Herceptin / Perjeta mit Docetaxel / Taxotere in der Erstlinienbehandlung bei 18.7 Monaten.

Mehr findest Du hier:
http://www.gene.com/media/press-rele...-extended-the-
(das ist die finale Presseerklärung zum CLEOPATRA trial von September 2014).

Wir sind alle keine Statistiken, und wie gesagt, es gibt Frauen bei denen das viel länger wirkt, als 18 Monate (meine Onkologin hat eine Frau die seit über 4 Jahren nur auf Herzeptin ohne Perjeta stabil ist). Aber man weiß es halt leider nicht. Herzeptin / Perjeta macht für die überwiegende Mehrzahl der Patienten MBC leider nicht zu einer chronischen Krankheit. Ich bin natürlich trotzdem SUPER dankbar - es hat kaum Nebenwirkungen, und war ein Riesen-Fortschritt in der Behandlung von MBC. Davon brauchen wir MEHR, viel MEHR!

Así es -suspiró el coronel-. La vida es la cosa mejor que se ha inventado.

Gabriel García Márquez - "El Coronel no tiene quien le escriba"