AW: OP oder nicht?
Ihr Lieben,
sie ist derzeit stabil. Es war wohl ein Dünndarmgeschwür was die Blutung verursacht hat. Da es nicht mehr blutete hat man es so gelassen. Sie bekommt Blutkonserven etc. Wahrscheinlich war das Heparin was man wegen der Thrombose gespritzt hat der Auslöser.
Was mich erstaunte war ihr guter Zustand danach .ich war vier Stunden da und sie war die ganze zeit wach. Ich konnte mit ihr sprechen, sie hat sogar gelächelt und geschmunzelt zwischendurch. Ihr Kreisslauf war stabil und ich fand sie fast besser als beim letzten Besuch (na ja. Nicht ganz). Ich habe ihr sagen können dass ich sie lieb habe und sie eine tolle Mama ist. Das war mir wichtig.
Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl dass sie Angst hatte oder so, ich hätte einen sehr friedlichen Eindruck von ihr. Es fiel mir schwer nach Hause zu fahren.
Die Ärzte meinen, der Zustand sei jetzt erstmal ok. Es kann aber jederzeit zu einer erneuten Blutung oder einer Embolie kommen. Dann würden sie auch nicht mehr reanimieren. Dies haben sie vorher mit uns, also meinem Papa und mir, besprochen. Meine Mutter würde das nicht wollen, ich bin mir da sicher. Es war trotzdem hart, sowas zu entscheiden.
Es ist ganz komisch, ich fühle mich gar nicht schlecht. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht fröhlich oder glücklich oder so, aber ich fühle mich so friedlich und erfüllt. So voller Liebe. Ich habe meinen Frieden, es kommt wie es kommt. Ich fühle mich meiner Mutter so verbunden, das kann der Tod nicht trennen. Der Tod gehört zum Leben, die Liebe aber stirbt nicht. Und was man sonst immer so theoretisch sagt und weiss, kann ich plötzlich fühlen.
Immer in meinem Herzen...
|