Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2015, 14:03
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Eure Diskussion mit Interesse verfolgt, auch ich lese immer mal mit, auch wenn es bei mir keine Metastasen gibt. Ich hatte einfach Glück, bei einer Mammographie Reihenuntersuchung wurde ein Verdacht entdeckt, 2 Jahre 3-monatlich beobachtet und deshalb im frühen Stadium erkannt.
Natürlich möchte ich das alles jetzt weg ist, aber über Jeder von uns noch nicht chronischen schwebt das Risiko. Daher, den Brustkrebs besiegt? Ich hoffe das er nicht wieder auftritt.
Ich "kämpfe" nicht gegen Brustkrebs. Mir war das Wort von Anfang an zuwider.
Ich habe in meinem Leben um vieles kämpfen müssen und ehrlich gesagt ist mir das viel zu anstrengend. Wer weiß, vielleicht ist das in meinem persönlichen Fall ein Grund für die Erkrankung?
Besiegen und kämpfen klingt für mich nach Aggression, Krieg, und Krieg in meinem Körper möchte ich nicht. Genauso wie die Chemo für mich kein Gift ist.
Die Dosis macht das Gift. Für mich ist es ein Heilmittel wie jedes andere, mit Nebenwirkungen halt. Und mit Grenzen.
Bevor ich selbst erkrankt bin, war Krebs für mich auch so ein komisches Wort, dass viele Phantasien hervorrief. Auch ich habe die Menschen manchmal "komisch angeguckt"
Jetzt weiß ich selbst, dass ich trotz Erkrankung gar kein anderer Mensch bin als vorher. Der Krebs ist nur ein kleiner Teil von mir. Der Rest ist geblieben.
Ich bin da ganz schön offensiv und mache meine Mitmenschen oft darauf aufmerksam. Das nahe Umfeld hat es auch begriffen. Bei denen spüre ich aber auch manchmal Angst, sie wollen mich behalten! Dann spreche ich sie darauf an. Es gibt auch Menschen, die mit mir als Krebspatientin nicht zurecht kommen, sogar unter sehr guten Freunden. Das ist traurig, aber es sortiert sich halt.
Wenn ich euch hier lese finde ich das auch schön, Ihr seid eben die die Ihr seid. Gerade bei dieser Diskussion kommen die verschiedenen Charaktere deutlich zu Tage, was ich sehr schön finde. Muss sogar manchmal schmunzeln ( Sorry). Macht mir Mut.
LG
Resi