Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2015, 04:23
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Resi,

Frauen mit Metas schmunzeln auch noch - Du kannst gerne jederzeit mitschmunzeln. Was uns passiert ist zwar nicht witzig, aber ich denke mir immer dass das Leben halt so lange weiter geht, bis es das nicht mehr tut.
Das gilt für jeden (wenn ich auch auf Aussagen von Nicht -Erkrankten wie "Ich könnte auch morgen vom Bus überfahren werden" immer sage: "Das stimmt, aber ich kann den Bus schon kommen hören!"). Und ich will aus der Zeit die ich noch habe (wie viel das ist, weiß keiner!) das beste machen. Ich mag mich und mein Leben nicht aufgeben, bevor ich nicht muss. Haben wir alle mehr davon, und besonders für meine Tochter will ich halt schon, dass sie sich an mich mal nicht nur als todkrank erinnert. Das wird wohl kommen, aber noch ist es nicht so weit.

Allerdings ist mir auch klar: ich habe Glück im Moment. Ich habe keine Schmerzen, bin auf einer sehr gut verträglichen Behandlung, und kann ohne große Einschränkungen für den Moment so weiterwursteln. Mir hilft auch, dass ich weiß was meine nächste Behandlung sein wird, wenn ich auf H+P nicht mehr stabil wäre...

An alle die, die keine Metas haben und trotzdem hier mitlesen: sagt nicht "noch keine"! Ihr habt eine 70% Chance, dass es Euch nie so gehen wird! Enjoy!!! Das Leben ist zu kurz, um sich über ungelegte Eier zu sorgen! Ich wünschte mir für mich natürlich ich hätte diese Chance gehabt. Ich wünsche mir aber genauso auch für Euch, dass ihr sie nutzen könnt!

Hallo Mohnblume: Smile or Die... Haha! Cool! Das stimmt, den Eindruck hat man oft. Allerdings nicht nur in Nordamerika (aber vielleicht besonders da) - einige meiner Verwandten in Deutschland sind auch der festen Überzeugung, dass man mit einer positiven Einstellung gar nicht an MBC sterben kann - God bless their soul. Das ist leider nicht zutreffend, macht die Situation für sie aber so viel leichter zu ertragen... Ein Schleifchen hab' ich übrigens schon, und ich trage es auch - ist aber das MBC Schleifchen (und das kennt natürlich kaum jemand). Das muss sich ändern!!!

Wer weiß: wenn endlich in angemessenem Rahmen in die Forschung investiert wird - vielleicht ist ja was in der Pipeline von dem wir noch alle profitieren können, selbst wenn es nicht "die Heilung" ist (die es laut meinem Onko so wohl auch nie geben wird)... Ein paar Schritte (Monate? Wag' ich's zu sagen: Jahre?) näher an chronisch wär auch schon super!

In diesem Sinne: ein schönes Wochenende noch an alle!

Así es -suspiró el coronel-. La vida es la cosa mejor que se ha inventado.

Gabriel García Márquez - "El Coronel no tiene quien le escriba"