Hallo ihr lieben Chemoschwestern,
gerstern konnte ich nicht auf den Ball - hatte üble Migräne - außgerehnet an diesem Tag, auf den ich mich schon ein halbes Jahr gefreut habe!

Und Tabletten wollte ich nicht nehmen wegen meiner Leber. Hab es mit Akkupressur und Tigerbalsam und Schlaf durchgestanden. Heute geht es mir schon besser, es geht mir meistens nur einen Tag schlimm.
Liebe Juule: ich habe auch Probleme mit den Leberwerten (und hatte nach dem Essen immer einen sehr gebähten Bauch - ein mögliches Anzeichen dafür): Got war bei 146 und Gpt: 268, Gamma GT: 377 Ich musste die Chemo um eine Woche verschieben. Mit Chemo habe ich weitergemacht mit GOT: 66 GPT: 186, Gamma 316.
Ich bekomme alle 2 Wochen Chemo( 3x E, 3x T, 3x C).
Wenn geht, sollten die GOT und GPT sollten unter 100 sein um Chemo weiter zu machen. Gamma wird unter Chemo immer hoch sein und wird nicht so beachtet. Daher denke ich, dass ein Wert über 100 noch nicht so kritisch - aber ich denke die Ärzte reagieren sehr unterschiedlich...
Die Aussage der Ärtin war, dass ich nichts dafür oder dagegen machen kann, dennoch mache ich mir Leberwickel (im Internet gibt es viele Anleitungen dazu) und esse Schonkost: nur leicht Verdauliches, nichts Fettiges und Gebratenes und wenn Öl dann nur gutes und wenig und in Verbindung mit Milchproduktz,B Joghurt z.B. im Salat).Und ich habe 3 Liter am Tag getrunken. Und ich habe mit meiner Leber immer wieder geredet, bzw Visualisierungen gemacht: wie gutes Wasser alle Giftstofe aus der Leber herausspült.
Und ich glaube, dass all das hilft - es fühlt sich gut an, etwas dafür zu tun und der Glaube versetzt bekanntlich Berge!
Ich wünsche dir, dass deine Leber sich wieder gut erholt und fit wird für die nächste Runde

.
Liebe Jello: Ich bin auch bei Taxol mit 5 Stunden in der Ambulanz. Manche Medikamente dürfen nur langasm einlaufen, bei anderen z.B. E, war ich in 3.5 Std. fertig. Aber die Schwester hatte mich vorgewarnt und ich habe meine Tasche mit vielen Dingen eingepackt, die ich brauchen könnte - ein halber Umzug!
Morgen werden nochmal meine Leberwerte geprüft und wenn alles gut ist, darf ich am Di zur 5 Chemo - Halbzeit!
Bis bald mal wieder,
Kamel