Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2004, 17:59
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Petra, wie könnten wir dir böse sein, wenn es dir ziemlich gut geht????? Freue mich für dich und es gibt mir/uns doch nur Hoffnung, dass es bei uns auch irgendwann einmal wieder aufwärts geht. Du hast wirklich die richtige Einstellung, kann hier von euch allen wirklich nur lernen.
Ja, die Arbeit die lenkt kolossal ab. Ist dein Pelzling ein Büro-Kater oder nimmst du ihn mit zur Arbeit? Das wäre was für mich, auch im Büro so einen Pelzling auf dem Schreibtisch liegen zu haben.
Übrigens Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.
Liebe Barbara, prima, dass auch du einen schönen Abend verbracht hast.
Liebe Beate, kann dich sehr gut verstehen, bei Klaus ist ja auch erst 4 Wochen und 4 Tage her. Glaube, ich hatte euch schon gesagt, dass er sich eine anonyme Feuerbestattung gewünscht hatte. Obwohl die Urne jetzt beigesetzt wurde ist es für mich noch unerträglich, zum Friedhof zu gehen.
Brauchst nichts Positives beizusteuern, das erwartet keine von uns. Ist doch selbstverständlich, dass du an nichts anderes denken kannst. Aber denk an Monas Worte: auch dieser – gefürchtete Tag – hat 24 Stunden.
Liebe Susanne, auch du hattest eigentlich einen für euch angenehmen Tag. Ja, es gibt auch noch Menschen, die einem auf Anhieb sympathisch sind. Man kann sich mit Fremden oft besser unterhalten als mit Leuten, die man schon lange kennt.
Übrigens, dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen, steckt viel Sinn drin.

Liebe Mona, ist alles in Ordnung? Sigi ist ja auf dem Seminar.

Stellt euch mal vor, was ich heute erlebt habe. Eine Kollegin aus einer anderen Abteilung die ich länger nicht gesehen habe, sprach mich an. Sie sagte wörtlich „meine Güte was hast du abgenommen, warum das denn?“ Als ich dann sagte, dass Klaus gestorben sei, kam nur der blöde Spruch: „Wie, dann bist du jetzt alleine, was machst du denn jetzt?“ Habe nichts drauf erwidert, sondern habe mein Büro verlassen und sie einfach stehen gelassen.
Ist doch schon mehr als unverschämt und taktlos, oder?

Ansonsten will ich heute mal versuchen, irgendwas im Haushalt zu tun. Es ist sehr viel unerledigt geblieben. Hab ja seit Wochen/Monaten nichts mehr richtiges getan. Nur schnell, schnell, schnell. Hab immer nur funktioniert und war wie lahmgelegt, betäubt. Habe zwar nie gern Hausarbeit gemacht, bin ein richtiger Büromensch, hab sie aber natürlich trotzdem erledigt. Da wir uns schließlich seit über 30 Jahren kannten, hat Klaus mir früher sehr viel im Haushalt – bis auf Kochen - abgenommen. Wir haben uns überhaupt im Laufe der Jahrzehnte in allem wunderbar ergänzt.

Aber, alles Zurückdenken ändert nichts und so will ich versuchen, dass ganz, ganz langsam - Schrittchen für Schrittchen - wieder Normalität eintritt.

Ich wünsche euch einen angenehmen/erträglichen Abend und eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße

Irene