Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 27.10.2015, 15:30
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Pitti70 hat es auch erwischt

Ach, was bin ich heute melancholisch bitte entschuldige.

Jede Therapie ist ja anders ( nicht nur wg den Medis ) und jeder verkraftet sie anders. Ich habe z.B. die Bestrahlung SUPER verkraftet - hatte keinerlei Nebenwirkungen ( ausser n kleinen Sonnenbrand ). Ich bin ab da ganz normal arbeiten gegangen. Auch die Therapie in Tablettenform vertrage ich super. Meine Haare wachsen gerade wieder und ganz ehrlich - ich habe noch nie so viele Frisurkomplimente ( Kurzhaarfrisur ) wie jetzt bekommen. Ich bin wieder in meinem Leben zurück angekommen wo der Krebs keine große Rolle spielt. Ich will damit sagen dass es zu schaffen ist und ich kann sogar sagen, dass es kein Quatsch ist mit dem bewußter leben ... man schafft sich einfach viel mehr postives und man tut sich viel mehr gutes als vorher. Ich bin nicht nur robuster ( Körperlich ) geworden - sondern habe tatsächlich an Lebensqualität gewonnen unter anderem auch weil ich viel aufgeräumt habe um mich herum. Blöde Menschen haben in meinem Umfeld nichts mehr verloren. Mein Freundeskreis ist jetzt klein - aber fein. Allerdings bin ich dünnhäutiger geworden. Das ist aber nicht etwas, was mich am Leben hindert. Das sind alles Prozesse die du wahrscheinlich auch durchleben wirst - und am Ende wirst du gewinnen. Und du wirst sehen wie stark du bist und was du alles schaffen kannst.
Zu deinen Bedenken/Ängste

ich möchte zuerst erst allgemein etwas sagen. Lass dich von deinem Bauchgefühl leiten aber lass dir von niemanden vorschreiben wie es laufen soll. DU musst ständig die Fäden in der Hand haben - es ist dein Leben und deine Therapie. Natürlich kannst du Ratschläge annehmen - aber entscheiden musst nur du. So auch mit dem Port. Ich würde dir raten nochmal dort anzurufen und auf eine Vollnarkose zu bestehen ( bzw. Schlafspritze ). Mir wurde der Port unter Vollnarkose ( ich war komplett weg ) eingesetzt und unter Lokalanästh. entfernt ( dazu habe ich mich leider überreden lassen - niemals wieder ).
Es ist tatsächlich ein Unding dass du noch nicht weißt wann genau deine Chemo begnnt. Ich hatte leider auch sehr großes Pech mit meiner Chemoklinik. Es ist aber wichtig dass du dich sicher und aufgehoben fühlst.

Warum musst du dir täglich Thrombosespritzen setzen?

Ich hatte während der Chemo Gelnägel - manchmal Mütze, manchmal Tuch, manchmal Perücke - wie ich mich gefühlt habe.

Du bist ja ganz gut vorbereitet - merke ich ( Ananas und Tees ). Nimm dir gute Musik mit, ich war immer zu müde zum lesen. Ich habe aber immer während das Medikament lief mit den anderen Mädels gequatscht. Falls es dir aber zu laut und bunt wird, kannst du Musik hören.

Und melde dich umbedingt im "Chemothread" hier an. Alle Mädels dort machen zur gleichen Zeit das Gleiche durch wie du - niemand kann dich besser verstehen. Du wirst sehen dass du dort viel Kraft bekommst und auch viel gibst.... auch wenn dir nicht danach ist, weil du vielleicht müde bist.

So, jetzt aber mal gut mit den Tipps. Ich wünsche dir, dass du da ganz unbeschadet durchflutschst. Das wird schon.
Mit Zitat antworten