Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2015, 20:51
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Natalie,

ging mir auch so. Ich bin schon seit etwas mehr als einem Jahr auf nur Herzeptin / Perjeta, hatte meine letzte von 6 Taxotere Ende August 2014. Bisher alles stabil, und kaum Nebenwirkungen. Und es gibt Frauen die auf der Kombi lange Jahre stabil bleiben. Meine Onkologin hat eine Patientin die seit 4 Jahren auf nur Herzeptin ist - die Krankenkasse hasst sie mit Nachdruck, aber: es geht ihr gut!

Ich habe sogar von einer oder zwei gelesen, die es irgendwann abgesetzt haben und es ist bisher nichts zurückgekommen (darauf wage ich aber echt nicht mal zu hoffen, das sind wirklich Einzelfälle)...

Mein Mann zum Beispiel geht jetzt einfach mal davon aus, dass Herzeptin / Perjeta bis auf weiteres wirkt, und über die Alternative redet er sehr, sehr ungern - er weiß aber natürlich, dass sie existiert. Und das reicht mir für den Moment meistens auch. Wenn ich reden muss, dann geht er auch darauf ein. Ich verdränge allerings auch sehr gerne - hab' da auch kein schlechtes Gewissen, ich finde das eher "gesund". Noch lebe ich, und obwohl ich weiß, dass ich irgendwann daran sterben werde, weigere ich mich, mir die Zeit die ich noch habe durch diese Gedanken versauen zu lassen. Funktioniert nicht immer. Aber oft.

Así es -suspiró el coronel-. La vida es la cosa mejor que se ha inventado.

Gabriel García Márquez - "El Coronel no tiene quien le escriba"