Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16458  
Alt 29.10.2015, 16:38
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Das die Periode ausbleibt ist auch eine normale Reaktion des Körpers, der schaltet nämlich alles ab was in Notsituationen nicht unbedingt gebraucht wird. Das ist bei der Chemo so, (oder bei starken Untergewicht oder Hungersnot, u.a), damit frau nicht in so einer Situation ein Kind austrägt und dem Kind und sich mehr schadet. Hängt natürlich auch von der Chemo ab. Und es dauert einfach seine Zeit bis der Körpern entscheidet wieder fit genug dafür zu sein.

Blähbauch könnte auch mit Schleimhautproblemen - der Darm wird ja auch angegriffen, oder Leber zusammenhängen - muss aber nicht, war aber bei mir so. Krämpfe vielleicht auch mit Verstopfung?

Und ich durfte für die Leber keine Mariendistel oder Scharfgarbentee trinken, weil einige Wirkstoffe mit meiner Chemo nicht kompatibel sind. Aber ich denke dass meine ambulante Chemoärztin ist sehr streng in der Hinsicht.
Ich habe erst jetzt Vit B Komplex bekommen, nachdem ich pelzige Füße bekommen habe - nicht vorbeugend...

Lieber Drachenkopf - genieß das Schwimmen für mich mit, ich darf nicht wegen Thrombosearm und den ganzen Bakterien.

Sagt mir bitte, was ihr gegen Übelkeit nehmt ohne Cortison, das wirkt und nicht schlaflos macht....ich schlafe gerade nur 4 Stunden, seit 4 Tagen - das ist eindeutig zu wenig und ich werde ungerecht zu meiner Frau.
Danke.

Heute habe ich mit Ausmisten begonnen, denn nach der ganzen Behandlung wollen wir uns nach einer neuen Wohnung umsehen, da will ich die guten Tage nutzen. Es sammelt sich so viel Zeug an - irgendwie denke, dass kann ich nicht alles gesammelt haben, obwohl ich vieles wiedererkenne!!

Habt einen guten Nachmittag,
Kamel
Mit Zitat antworten