Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16482  
Alt 01.11.2015, 12:48
Kyla Kyla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2015
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo C.onny,

Ich dachte halt, sie würden irgendwann zwischen Tag 12 und 14 anfangen zu rieseln. Ich zupfe immer dran und nichts passiert. Ganz irritierend.

ich finde es gar nicht sooo gruselig, die Haare zu verlieren, weil ich die immer wieder mal sehr kurz hatte und mir deswegen gut vorstellen kann, wie das ungefähr aussehen wird. Und dann haben wir ja die kalte Jahreszeit vor uns, wo ohnehin fast jeder mit Mützen rumläuft und man gar nicht so auffällt.

Bei meiner ersten Chemo habe ich mit meiner Nachbarin darüber geredet, wie sie so dazu steht, Perücke oder nicht, und sie meinte, sie bereut, dass sie Geld für die Perücke ausgegeben hat und sowieso nur mit Tüchern und Mützen herumläuft. Dann meinte sie noch: Probiere es doch aus, wenn Du dann doch nicht zurecht kommst, hast Du ja immer noch das Rezept für die Perücke. Das war so einfach und richtig, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin.

Die erste Chemo habe ich recht gut weggesteckt. Klar, manche Nebenwirkungen waren schon weniger witzig, aber im Großen und Ganzen war das einfacher als erwartet und einigermaßen in den Griff zu bekommen. Schon letzten Sonntag (Tag 7) bin ich lange an der Sonne spazierengegangen. Ich komme jetzt nur schnell aus der Puste. Das Kribbeln im Mund lässt seit dem letzten Wochenende auch nach und Essen schmeckt jetzt bis auf wenige Ausnahmen wieder normal.

PS: Deine Tochter ist ja total süss. Freut mich, dass es Dir und Deiner Familie derzeit so gut geht. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und dann bald ganz gut ist.

Geändert von Kyla (01.11.2015 um 12:52 Uhr) Grund: PS angehängt
Mit Zitat antworten