hallo ihr lieben!!!
wie geht es euch? @babsita hast du denn mittlerweile auch dein testergebnis erhalten?
ich habe es vor zwei Wochen bekommen... leider dürfte meine weste nicht absolut weiss sein.... das Ergebnis lautet: "unklare Veränderung in BRCA1"
also absolut nicht eindeutig! damit tu ich mir ein klein wenig schwerer! eben weil es nichts eindeutiges ist.... mein familienstammbaum gibt aber absoluten anlass zur Vorsicht (die Krankheit hat noch keine Generation übersprungen). leider kann meine mama nicht mehr getestet werden, da sie vor 14 jahren an der Krankheit gestorben ist :-( ich habe gehofft, dass von meiner mama noch proben aufgehoben worden sind und man jetzt nachträglich noch etwas hätte testen können - aber leider bin ich auch hier zu spät dran... es existieren keinerlei proben mehr...gerade ein Ergebnis von meiner mama wäre in einer art und weise für mich wichtig gewesen...
ich bin jetzt im brustkrebsfrüherkennungsprogramm aufgenommen worden und fühle mich im AKH eigentlich eh sehr gut aufgehoben! dennoch habe ich schon seit langem so ein gefühl, wie wenn in mir eine tickende Zeitbombe sitzt (ich möchte dazu sagen, dass ich absolut kein hysterischer typ bin)...
ich würde gerne mit den ärzten besprechen, wie sie bei diesem befund zu einer vorsorglichen mastektomie stehen.... glaube aber eher, dass dieser befund nicht "grund genug" sein wird! was meint ihr? ich weiss nicht, ob es mir damit besser gehen würde.. aber ich wüsste wenigstens, dass ich alles getan habe, um eine eventuelle Krankheit mit allen mitteln verhindert zu haben!
liebe grüße und vielen dank fürs lesen :-)

ich drück euch alle fest!!