Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2004, 07:24
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Halo zusammen,ja dumme Leute gibt es immer wieder,aber du hast recht,Barbara,es ust mir beim Lesen wieder aufgefallen,Diplomtie habe ich auch nicht mehr,eher ,ich weiß nicht,wie man es nennen soll,Zynismus vielleicht.Irene,die Frau weiß nichts vom Leben,wenn sie so mit dir redet,es tut mir leid,das du dich auch noch mit solchen Dummheiten rumschlagen mußt.Beate,der Tag rückt näher,es geht bestimmt danach eine Veränderung in dir vor,es ist ein gewisser Abschluß,so ist es noch nicht geschehen und das ist für uns Menschen leider so.Als Schwiepa in der Halle war,der Sarg war geschlossen,wollten Vanessa,meine Schwägerin,Schwiema und ich dorthin,wir brauchten die Bestätigung,obwohl er ja nicht zu sehen war,mein Mann ist erst am Tag der Beerdigung mit in die Halle gefahren,da viele Kränze und Blumen dort waren.Er hat,und es tut mir heute und jetzt noch weh,so schlimm geweint,das ich dachte,er bricht dort neben mir sitzend in meinem Arm zusammen.Der Abschied mit diesem ganzen Blumenkram und Sprüchen und wirklich liebevollen Worten der Pastorin waren zuvielfür ihn.Er hat sich aber auch sofort nach dem Tod nicht mehr zu ihm gesetzt oder ist zur Halle gefahren,er hat verdrängt und so kam alles zusammen.Ich möchte dir damit nur zeigen,das so wie Irene schreibt,die Zeit vorher für dich schlimmer ist,da du an dem Tag dich schon soviel damit auseinandergesetzt hast,das es "nicht schlimmer"werden kann,als es jetzt ist.
Petra,hast du einen schönen Abend verbracht?Oder zuviel Arbeit?
Es ist so schön,dich an Tagen lockerer und schon einwenig lebensmutiger zu erleben,les mal unsere ersten Seiten,dann wirst du es bestimmt selbst feststellen,wie sich doch schon ein bißchen was verändert hat,oder?So,wecken des Turbos ist jetzt angesagt,bis später,ach habt ihr alle 5St.durchgeschlafen,Susanne