Wie kommt der Tod?
Liebe Assi,
besten Dank für deinen Tipp. Ich habe mit dem Arzt gesprochen und es ist tatsächlich so, dass wir seit gestern Nachmittag auf die Spritzen umhgestiegen sind. Das Pflaster soll sie nun trotzdem drauflassen und dann eben alle 4 Stunden 5mg Morphin. Meinst du die Übelkeit kann auch vom Pflaster kommen? Ich dachte bisher immer es kommt von den Tabletten.
Gestern ging es abends auch gleich besser und sie konnte eine ganze Maultasche essen! Aber die Lymphknoten drücken auf den Magen und da ist nicht mehr viel Platz. Der Bauch ist ganz dick und hart. Sie hat kein Gramm abgenommen, obwohl sie seit Wochen kaum noch was isst.
Ich hoffe, dass das mit den Spritzen klappt, ich habe gestern zum ersten Mal selber gespritz, ist schon ein komisches Gefühl. Wir wechseln uns jetzt mit dem Spritzen ab, weil wir nicht wollen, dass die Diakonie kommt, wenn es auch noch so geht.
Meine Mama hat gestern geweint, sie weiss genau was Sache ist. Es ist so bitter ihr zusehen zu müssen, auch wenn sie so traurig ist und man kann nicht einmal tröstende Worte finden.
Liebe Nicole,
besten Dank auch für deine Nachricht. Ich hoffe, dass es meiner Mutter erspart bleibt, dass sie gar nicht mehr aufstehen kann und ein richtiger "Pflegefall" wird, ich glaube das würde sie psychisch nicht verkraften, sie ist schon jetzt depressiv und kann es kaum aushalten, dass sie so unselbständig und immer auf jemand angewiesen ist. Früher musste immer ihr Auto vor der Türe stehen, damit sie ihre Freiheit hat, hat sie immer gesagt. Jetzt kann sie kaum noch das Haus verlassen. Ich würde so gerne mit ihr mal was unternehmen, damit sie nicht immer so eingeschränkt ist, aber sie ist zu shcwach dafür und mit Übelkeit und Schmerzen geht das nicht.
Ich hoffe wir bekommen nun die Schmerzen etwas in den Griff und auch das Erbrechen, dann ginge es etwas besser.
Ich strenge mich sehr an, aber es zieht mich ziemlich runter. Meine Beziehung leidet auch darunter, aber ich kann mich auch nicht permanent zusammenreissen. Ich weiss aber auch, dass man nicht jahrelang Verständnis von seinem Partner erwarten kann. Am Wochenende gehe ich auf ein Konzert, auf das ich mich schon lange freue. So gibt es auch Lichtblicke, trotz allem. Besten Dank für eure Mühen und Worte.
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende (ich werd ein Bier auf euch trinken!)
Liebste Gruesse
Sandra
|