Hallo liebe Mitstreiter,
sorry, dass ich erst heute von meiner gestrigen 1. Chemo berichte (EC) .. die Infusion an sich war in Ordnung. Sie fand in einer "super" Runde statt. Da es direkt in einem Brustzentrum ist, sind es alle mit dem selben Krebs. Sie waren alle super nett und wir konnten auch viel lachen... dadurch war die Angst recht schnell weg. Ich musste sogar an euch denken, als ich mein "Aperol" bekam.

und zum Glück habt ihr mich hier gewarnt vor der Pipifarbe dann

Keiner wußte von gefrorenen Ananas.. ich hatte aber viel zu viele mit, und so gab es gefrorene Ananasrunden frei Haus

Ich also ganz euphorisch nach Hause, weils doch so "simpel" war. Tollen Nachmittag gehabt und dann kam der Abend... dann gings los... Schwindel, Übelkeit... Medi 1 genommen.... nach einer Stunde kam dann noch Erbrechen dazu.. Kreislauf futsch... ich dann die zweite Medi (selbst zum Glück im Haus gehabt: dank euch V.....Zäpfchen) ... dann kamen noch furchtbare Schmerzen in meiner "Bösen Brust" (die andere Brust ist gutartig) dazu.... dann hab ich im BZ angerufen und sie gaben grünes List für die Schmerztabs... die Nacht war echt schrecklich... halbstündlich nur geschlafen.. mein Körper wollte schlafen.. aber es ging nicht. Kaum lag ich, fuhr ich Achterbahn... hab mich gar net ins Bett gewagt, da ich von dort aus net so schnell zur Seite rollen kann, um in den Eimer zu spucken

.. also aufm Sofa geblieben, TV an - in der Hoffnung, dass es mich bissl ablenkt..
Heute morgen wurde es besser... konnte dann gg Mittag bissl schlafen und heute Nachmittag gings mir immer besser. Aber raus bin ich noch net gegangen. Angst vor Rückfall.
Nun hab ich Angst, dass ich die NW so plötzlich wieder bekomme. Zumal ich das Kortisonpräparat nur bis Tag 3 nehmen soll... auch hab ich das Em.. auch nur noch für morgen... das heißt also, dass ich ab Tag 4 keine Übelkeit mehr haben darf? .. naja ich nehme auch weiter vo...xZäpfchen. Aber ob das alleine hilft?
Oder ist das echt so, dass die Übelkeit nur am Anfang ist und dann bis zur nächsten Chemo ausbleibt.
Ach hat einer von euch auch so Sodbrennen... es tut die ganze Speiseröhre runter weh... was darf man nehmen? Kann ich deshalb beim BZ anrufen? Oder halten die mich für überzogen? Aber ist echt lästig, kann echt nur noch aufrecht schlafen, denn sobald ich liege brennt es.
Ach ich wurde für nächste Woche im BZ für einen Schminkkurs eingeladen.. hoffentlic geht es mir so gut, dass ich hingehen kann.
Gute Nacht und wenig NV wünscht Anita