Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2015, 22:54
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Pitti,

erstmal Glückwunsch, dass du deine erste Dosis intus hast - auch wenn dir jetzt sicher nicht grad nach Feiern und Freude zumute ist, aber du hast einen wichtigen Schritt hinter dir. Ich fand die erste Chemo psychisch am Schlimmsten, weil man ja nicht genau wusste was kommt. Ab der Zweiten ist vieles dann schon Routine...

Ich finde es gut, dass du deine Begleitmedis nimmst und auch gleich was anderes, wenn du Bedarf hast. Das ist der richtige Weg.

Sodbrennen hatte ich auch ganz, ganz schlimm in den ersten Tagen. Eine der NW, die mich am ärgsten gequält hat. Nachdem ich einige Medis ausprobiert hatte kann ich nur sagen, dass mir am besten das alte Hausmittelchen Natron geholfen hat. Eine Messerspitze davon mit etwas Wasser und mir ging es gleich besser. Geht auch mehrmals am Tag. Ansonsten wenig Säure in Getränken und Obst und im BZ nach Medis fragen. Mir haben sie nicht geholfen, aber dir vielleicht.

Gegen die Übelkeit helfen MCP Tabletten sehr gut. Gönn deinem Körper einfach auch die Ruhe und wenn du eben auf dem Sofa bleibst, dann ist es so. Ich hab meine "Matschtage" auch ähnlich verbracht wie du jetzt. Es wird bald wieder besser. Du schaffst das auch!

Liebe Grüße
Flower