Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2015, 14:06
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

• DAS LETZTE PAAR SCHUHE

Wir sind am 1.11.11 in unser alt-neues Haus eingezogen. Damals noch eine katastrophale KOmplett-Baustelle. Zum Verzweifeln. Ich war gerade dabei, meine 2. Chemo abzuschließen, die Rezidivdiagnose war noch nicht verarbeitet und die Worte des Onko-Arztes "so ca. 1-2 Jahre, wenn es gut läuft so 3 Jahre vielleicht" gellten ununterbrochen in meinen Ohren und hallten wider in meiner geschundenen blutenden Seele.

Bewohnbar war damals für uns alle genau 1 Zimmer und notdürftig hatten wir in einem zweiten Baustellen-Zimmer eine Camping-Küche installiert. und zwar für Wochen! In der ersten Woche (es war eisig kalt !!) mussten wir noch raus aufs Baustellen-Dixie-Igitt-Klo .... alles nicht witzig mit zwei so ganz kleinen Zwerglein, wie die Kids damals noch waren.

Zu dem Zeitpunkt hab ich mir dann neue Birkenstock-Hausschuhe bestellt. Schwarze, geschlossene, das Modell, das ich auch die vorangegangenen 15 Jahre - gefühlt: das ganze Leben lang - getragen habe. Trage- und Lebenszeit eines Paares: ca. 3 Jahre.
Hatte mir echt überlegt, ob ich mir überhaupt noch ein neues Paar holen sollte, oder ob das "überflüssig", verschwendete Ausgabe wäre, da sowieso bald tot. .... Aber zur Feier des neuen Hauses hab ich sie mir gegönnt. bzw. mein Liebster hat mich dazu dankenswerterweise genötigt.

Getragen habe ich die neuen Birkis dann erst nach Abschluss der wüstesten Bauarbeiten. Und zwar bis heute.
Beim Bestellen damals dachte ich: das ist das letzte Paar Birkis, die Du in diesem Deinen viel zu kurzen Leben kaufst ....

Und wenn ich jetzt gleich diese Zeilen beendet haben werde, dann geht es DEFITIV nicht mehr anders: es müssen neue Birkis her.
Die alten sind total abgetragen, da ist nichts mehr zu machen.

Und wißt Ihr, was ich glaube:
1.) ich brauche sie noch ziemlich lange DRINGEND!! und
2. Glaube ich eigentlich, dass es auch diesmal NICHT DAS LETZTE PAAR sein wird .....

Es grüßt Euch Euer chen - kommt alle gut durch den Tag!