Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2015, 16:53
kirchenmaler kirchenmaler ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Halbes Jahr Tamoxifen - jetzt Periode! Mach mir Sorgen

Hallo , also ich selbst bin 35 Jahre und hab ein halbes Jahr nach Chemo und unter Tam meine Periode auch wieder erhalten. Nach meiner gleichen Panik wie du wegen hormonabhängigen Tumor habe ich mich ans Brustzentrum gewendet. Antwort war in meinem Fall gibt man Zoladex nicht. Konnte ich nicht nachvollziehen, da doch gerade in meinem Alter Zoladex sinnig wäre. War sehr verunsichert. Bei der nächsten Vorsorge durch meinen Gyn kam dieser auf das Gespräch das Zola ja jetzt angebracht wäre und ich war total platt. Brustzentrum Nein, er ja ?! Er sagte das Zoladex für das Brustzentrum erhebliche Kosten sind und die daher sehr sturr darauf reagieren. (500euro pro Monat) ich bekomme sie jetzt einmal im Monat vom Gyn und habe für mich persönlich entschlossen anfang nächsten Jahres die Totalop zu machen. Also, bleib am Ball was Zoladex betrifft, wenn du dich mit dem Medikament sicherer fühlst. Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen...Zoladex hat doch einige Nebenwirkungen mit denen man umgehen lernen muss.