Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2015, 19:13
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Hier bin ich auch mal wieder. Mitlesen tue ich meistens, aber letzte Woche hat es nicht so zum Schreiben gereicht.

Bis Mittwoch habe ich mich vor allem draussen mit Bewegung und Gartenarbeit aufgehalten, weil doch so ganz unterschwellig die Übelkeit immer vorhanden war. Viel Bildschirm-Zeit lag da nicht drin. Nach der Akunpunktur war es dann aber endgültig besser.

Am Freitag habe ich meine Prothese auswählen können. Nun stimmt endlich das Gleichgewicht wieder. Ich habe vorher genau gelesen, was es so gibt und mir Infos geholt und Gedanken gemacht, recherchiert, welches Geschäft in meiner Umgebung denn auch die Hauptmarken führt - aber am Ende ist dann die Auswahl halt doch nicht so riesig, wie das auf den Webseiten aussieht. Sie hatten zwar schon diverse Modelle da, aber zur anderen Seite gepasst hat dann doch nur eines. Und das auch nur mit einer Marke BH. Bis Ende Woche bestellen sie mir dann noch weitere Modelle dieser Marke, damit ich ein wenig Abwechslung habe. Obwohl ich mich gefreut habe, dass ich nun die richtige Prothese habe und es sowohl optisch wie vom Gefühl her nun besser stimmt und obwohl die Beratung sehr gut und einfühlsam war, war es doch irgendwie ernüchternd.
Jedenfalls hat mich mein neuer BH wegen seiner dunklen Farbe dann für das Chorwochenende nochmals die Garderobe anpassen lassen. Ich mochte keinen dunkelbraunen BH unter einem gelben Shirt tragen. Bei diesen Temperaturen war ich sicher, dass das Jäckchen bald am Stuhl hängt.

Nun bin ich zurück von einem intensiven, anstrengenden aber auch sehr bereicherndem Probe-Wochenende mit meinem Gospelchor. In 2 Wochen ist unser erstes Konzert - wir haben noch viel zu tun. Zwischendurch konnten wir natürlich auch das wunderbare Frühlingswetter geniessen.

Jetzt bin ich aber froh, dass ich morgen ausspannen kann. Erst am Dienstag ist dann wieder mein Arbeitstag. Bei mir ist jetzt gerade Halbzeit zwischen der 3. und 4. EC. Bin also mehrheitlich wieder regeneriert und kann die nächste Woche geniessen.

Ich wünsche auch euch allen, die sich gerade von der letzen Chemo erholen, C.onny, Anita, Christina, Belle, Paula, Mamiki, dass ihr bald wieder auf ferderleichten Beine die Gegend unsicher machen könnt. Und dass das Bangen um den Kurzhaarschnitt schon bald Geschichte ist, wo er noch bevorsteht.
Ach wie gut ich mitfühlen kann, bei all den Haargeschichten. Vor einem Monat habe ich wohl sinngemäss das gleiche geschrieben. Ich fand das Warten und Werweissen, wann denn nun endlich die Haare zu rieseln anfangen, das Schlimmste.

Autofahren ist bei mir kein Thema, da ich keines habe. Ich fahre aber immer Rad, auch am Chemotag oder am Tag danach. Doch am besten ist wirklich, dass frau auf sich selbst hört. Ich denke, jede spürt doch am besten selbst, wie fit für den Strassenverkehr sie ist.

So ganze viele liebe an euch alle. Mit jedem Tag sind wir unserem Ziel ein bisschen näher.