Guten morgen, ihr Lieben,
ihr seid hoffentlich alle halbwegs gut in die Woche gestartet!
Ich hab um 7.30h die Montagshölle besucht - meine Hausarztpraxis

Ich hatte Termin zum Blutabnehmen, aber gefühlt kam das halbe Dorf zur Akutsprechstunde. Es sei wohl jeden Montag so...War dann noch kurz bei der Ärztin, da ich seit Samstag Halsschmerzen habe. Früher hätte ich einfach Dolod... gelutscht und gut. GsD kein Pilz, leicht gerötet ist der Hals, wird von einem Mix aus Rest meiner anhänglichen Erkältung und Chemo-NW kommen. Hab jetzt was Homöopathisches bekommen und das hilft hoffentlich. Und dann trink ich weiter hübsch Salbeitee.
c.onny, meine Tochter hat auch mittwochs Reiten. Ihr heiliger Mittwoch

Sie reitet seit März und es ist, als ob sie mit dem Pferd unterm Hintern zur Welt gekommen wäre. Schöne Symbiose. Diesen Mittwoch ist allerdings Martinsfeier in der Schule und sie kann nicht zum Reiten, das fiel mir gestern ein und ich muss das noch vermitteln...
Juule, viel Spaß beim Kurs! Ich gehe morgen

Die nette Onkoschwester am Telefon versprach, dass es ein toller, lustiger Nachmittag wird. Und ja, du hast recht, die sind sehr schnell voll. Eigentlich stand ich erst für Ende Januar bei einem auf der Liste (Ende Oktober angerufen) und dachte, ob sich das dann noch lohnt? Letzte Woche ist dann für morgen jemand abgesprungen und ich konnte nachrücken.
Drachenkopf, ich versteh dich gut. Meine anfängliche Begeisterung für die Prothese schmilzt auch leicht dahin. Nicht, was die Form und die Natürlichkeit betrifft, da hat meine exakt die Form der anderen Brust und man sieht wirklich nichts von außen. Ich hatte ja auch so lange Scherereien mit der Narbe und deswegen die Prothese ewig nicht getragen, jetzt hab ich wieder angefangen (fühl mich ohne aber auch ganz wohl). Was mich an den BHs stört, ist dass sich beim nach vorn beugen der BH sam Prothese vom Körper löst und man eben sieht, dass da keine Brust ist...Vielleicht eine Marginalie, aber ich wollte schon auch gern weiter normal ausgeschnittene Shirts und Blusen tragen. Später will ich gern mal die selbsthaftenden Prothesen probieren. Ich fahre diese Woche auch noch ins Sanitätshaus. Meine Wäsche ist endlich da. Über drei Wochen hat es gedauert, bis die sechs BH da waren *ko* Es gibt ja wenig Anbieter, aber ich war eigentlich ganz angetan von der Wäsche. Zumindest müssen wir nicht in schalem Mieder laufen
Seid ihr eigentlich auch so schnell fix und fertig? Bei mir beginnt jetzt Woche 2 nach Chemo und ich dachte, es geht endlich bergauf nach den schlappen Tagen. Aber alles ist ein gefühlter Marathon. Mein Lieblingsplatz ist tatsächlich die Couch...Ständig muss ich sitzen und mich ausruhen...Beim ersten Zyklus war das irgendwie anders.
Und, macht ihr irgendwas ergänzend für euer Immunsystem?