Hallo,
Also zunächst mach dir nicht soviele Sorgen

. Zoladex wirkt bei jedem etwas anders, was die Nebenwirkungen betrifft. Der eine hat nix, der andere tut sich etwas schwerer. Zoladex wirkt erst nach drei Monaten richtig. Ich hab viele Hitzewallungen und sehr oft Nachtschweiss. Am besten immer sehr luftig angezogen ins Bett und gleich Kleidung zum wechseln rauslegen. Bei mir kamen dann leichte Depri dazu...wobei ich sonst immer ein Sonnenscheinchen bin. .. das kannte ich nicht von mir und war natürlich von mir selbst geschockt. Aber, eine super Lösung war und ist für mich Sport und eine nette Psychoonkologin...das hat mir bis jetzt super geholfen. Diese "künstlichen Wechseljahre" machen einen echt ko, aber man schafft das ! Solltest du auf pfanzliche Hilfsmittel wegen Hitzewallungen zurückgreifen wollen, dann klär das auf jeden Fall mit deinem Gyn ab. Es gibt pflanzliche Medis ( z.b. Johanniskraut) die beinhalten aus natur ein Östrogen und das wollenwir ja vermeiden ! Ich würde regelmässig Kalium und Vitamin D per Blut untersuchen lassen..