Hallo und vielen Dank für eure Beiträge.
Als erstes möchte ich natürlich sagen dass ich mir durchaus bewusst bin wieviel Glück ich hatte und das leider viele Damen eine viel viel viel einschneidendere Diagnose bekommen haben.
Doch für mich, subjektiv eben, ist es eben leider auch schlimm.
Es tut mir leid falls ich jemand zu Nahe getreten bin oder ähnliches.
Ich wollte keine unguten Gefühle schüren.
Nachdem ich wirklich viel gelesen habe und mich reichlich informiert habe fand ich es auch befremdlich dass der Arzt der mit mir das Vorgespräch gemacht hat , eine Chemo vorschlug. Ich muss dazu sagen dass der Herr eigentlich mein behandelnder Arzt sein sollte. Ich habe ihn seit dem nicht mehr gesehen. Alles in allem habe ich die besten Erfahrungen mit den Damen im Labor und am Linearbeschleuniger gemacht.
Ich denke auch dass so mancher Arzt in einen monotonen Rhythmus verfällt. Quasi wie eine Art "Berufsalltag".
Klar - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Aber sehen wir auch da den Fakten ins Auge. Wenn ich denn nun 10 Jahre die Therapie mache bin ich nach Beendigung 41 Jahre alt.
Da hatte ich eigentlich nicht vor Mutter zu werden.
Ich denke dass ich mich mit einer 5 Jahresfrist eher anfreunden könnte.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben dass es gar nicht mehr so sicher ist dass eine 10 jährige Einnahme so effektiv sei? Ich hoffe ich bringe da nichts durcheinander. Für Belehrungen bin ich immer offen
Diese gentische Untersuchung habe ich am 19.11. Also in naher Zukunft.
Mir war fast klar dass diese Genmutationen quasi verpflichtend sein könnten.
Zinksalbe ist in der Tat wirklich sehr zäh. Ich habe sie entweder mit Bepanten oder Lebertransalbe gemischt damit sie streichfähiger wurde.
Diese Auflagen, Wundgaze, habe ich heute von meinem Dermatologen geschenkt bekommen. Das ist auf jeden Fall eine Wohltat.
Ich wurde gut verbunden mit eben solch einer Gaze die mit Silber durchzogen ist.
Schauen wir mal ob das was bringt.
Ich werde mir auf jeden Fall Zweitmeinungen einholen. Eben weil es um mein Leben geht bzw um das was da kommen könnte wenn ich nicht alle möglichen Offerten in Betracht ziehen würde.
Vielen Dank schon mal!