Hallo Mädels
Ich hatte heute viel zu lesen hier im Forum. Unglaublich, wenn man mal ein paar Tage nicht drin war.
Ich freue mich über all die positiven Berichte und Aussichten und drücke die Daumen für die diversen Chemo-verursachten Beschwerden wie auch für die anderen, wie Paulas Schnupfen.
Selbst bin ich gerade reduzierter als auch schon. Mein Kratzen im Hals hat sich dann nach altbekanntem Schema weiter fortgesetzt und mich nun 2 Nächte recht schlecht schlafen lassen. Letzte Nacht tat meine Kehle so weh, dass ich kaum noch wusste, was tun. Zwar ist das bei mir nichts Neues (wie schön, dass auch ein paar Dinge gleich bleiben trotz Chemo

), dass sich die Erkältung auf die Kehle schlägt. Bei meinem Beruf, wo man so viel spricht, ist das wohl eine Schwachstelle - auch wenn ich gerade nicht so viel arbeite. Deshalb habe ich Medis auch zuhause, traute mich aber ohne Rücksprache nicht, sie zu nehmen. So habe ich dann um 2 Uhr die Notfallnummer der Onkologie gewählt, um mich beraten zu lassen. Hat super geklappt.
Heute war ich beim Hausarzt für die Blutwerte, der hat sich dann meinen Hals gleich noch angeschaut. Jetzt geht es schon wieder einiges besser und ich hoffe, dass ich heute Nacht den Schlaf wieder nachholen kann.
Die Blutwerte waren dafür gut. Das freut mich besonders, denn wenn der Schnupfen wieder weg ist, habe ich seit Montag die tauchärztliche Erlaubnis trotz Chemo abzutauchen, solange mein Hämoglobin nicht unter 11 sinkt.
Aber vorerst ist daran nicht zu denken. Ich fühle mich wegen der Erkältung so schlapp, dass ich mich schon überwinden muss, um den Kompost vors Haus zu stellen. Aber genau das werde ich jetzt tun und mich dann ins Bett verkriechen.