AW: Verlauf Triple neg. Mammakarzinom
Hallo zusammen, auch ich weiß seit 2 Wochen dass ich ein Tripel negativ Mama Ca habe. Auch bei mir ist in der Familie keinerlei Brust- oder Eierstockkrebs bekannt. Meine Ärzte im Brustzentrum haben allerdings bis jetzt noch nichts von einem Gentest erwähnt. Könnt ihr mir sagen, warum der so wichtig ist?
Ich kann die Ängste die du gerade durchlebt liebe Eva-Lynn gut nachvollziehen. Mir geht es ganz genauso. Man denkt den ganzen Tag nur die ganze Zeit daran. Hab jetzt, in den zwei Wochen vor lauter Panik schon 3 Kilo abgenommen. Wie soll das erst während der Chemotherapie werden?
Mein Knochenszintie, Lungen- u. Leberuntersuchung hab ich schon hinter mir. Bis auf die Leber, die leider etwas verfettet ist und man dadurch nicht alles erkennen konnte, waren keine Metastasen erkennbar. Jetzt muss ich am Montag noch ein MRT von der Leber machen lassen. Wieder Bangen und warten. Außerdem habe ich am Mittwoch diese Sentinel-Untersuchung der Lymphknoten und bekomme zugleich den Port gesetzt. Auch bei mir beginnt erst die Chemotherapie. Vor der Chemo habe ich einfach nur Angst. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich bewundere alle, die hier so positiv und optimistisch schreiben.
Euch noch einen schönen Abend und möglichst wenig Angst.
LG Andrea
|