Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo ihr Lieben,
Hallo Susanne, wie kommst du denn auf die blöde Idee, dass du nervst? Im Gegenteil! Stehst uns doch so mit Rat und Tat zur Seite und hilfst uns.
Ja, die blöden Mitmenschen, ist schon unglaublich. Aber es zeigt mir, dass es bei euch auch nicht anders ist.
Hallo Mona, dass ist wohl auch der Gipfel, die Bemerkung deiner Bekannten bezgl. der Kurabwesenheit ihres Mannes. Was gäben wir alle darum, noch mal miteinander telefonieren zu können, von der Anwesenheit ganz zu schweigen. Nein, einen Handel können wir nicht eingehen. Irgendwie weiß ich auch immer noch nicht, wie wir das machen sollen/können, uns nicht zu verkriechen. Ich hab auch nur Bewunderung für die von uns, die das so einigermaßen geschafft haben.
Nur bin mir sicher, dass unsere Liebsten das gar nicht gewollt hätten, dass wir uns so sehr ins Schneckenhaus zurückziehen. Gibt uns das vielleicht ein bisschen Hoffnung? Es wäre erstrebenswert. Nur, bei dir ist es doch schon länger her und immer noch das Vergraben, das nimmt mir irgendwie dann doch wieder die Hoffnung.
Hallo Barbara, was hast du mit dem armen Kätzchen gemacht? Als überzeugende Katzenmama muß ich aber jetzt mal energisch werden (grins). (Wundere mich über mich selbst hab mal „grins“ geschrieben. Bin richtig stolz auf mich). Nimmst dem armen Tierchen sein Essen weg! Klar, mir würde das Mäuschen auch leid tun (bin ja nicht nur auf die Miezen fixiert, sondern allgemein sehr tierlieb) und würde versuchen es zu retten, aber so ist nun mal die Natur. Obwohl meine beiden Süßen reine Wohnungskatzen sind, bin ich überzeugt, dass sie auch Mäuse fangen würden, wenn sie rauskämen. Steckt so drin.
Hast du schon was von deiner Tante gehört, ob sie die OP gut überstanden hat? Der Erfolg wird sich ja erst später zeigen.
Muss dir mit dem Friedhof recht geben. Obwohl es eine anonyme Urnenbestattung war, weiß ich natürlich den Friedhof und auch so ungefähr den Liegeplatz. Aber auch ich verbinde dort nichts mit Klaus. Vielleicht werde ich später mal dahinfahren, im Moment aber noch nicht.
Übrigens, normal bin ich auch sehr schlagfertig, aber bei soviel Unverschämtheit dieser Kollegin hat es selbst mir die Sprache verschlagen. Egal, wieder um eine Erfahrung reicher.
Hallo Petra, es tut mir wahnsinnig leid, dass nach dem kleinen Hoch nun gestern ein Tief gekommen ist. Heule nur, wenn dir danach zu Mute ist, dafür sind wir da. Auch da sind wir dir hoffentlich eine Hilfe, wenn wir in Gedanken bei dir sind. Musst dich doch nicht entschuldigen! Geht es heute wieder ein wenig besser?
Hallo Beate, schönes Gedicht! Nur mit dem Abschiednehmen war bei mir irgendwie anders als bei euch. Habe schon seit Wochen Abschied genommen, zuerst die letzte Zeit zu Hause, dann die Woche im KH und die Woche im Hospiz. Aber jeder empfindet zum Glück anders und muss für sich selbst entscheiden, wie er damit umgehen kann.
Muss ich erwähnen, dass ich gestern im Haushalt nichts gemacht habe? Konnte mich mal wieder nicht überwinden und habe die Zeit mal wieder einfach so verstreichen lassen. Na, vielleicht gelingt es mir heute.
Wünsche mal wieder eine durchschlafende Nacht (bei mir war gestern auch mal wieder alle 2 Stunden aufwachen angesagt).
Liebe Grüße
Irene
|