AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo ihr Lieben
Ich hatte ein gutes WE, auch wenn ich ziemlich schlap nach irgendwelchen Aktionen war. Ich habe meine NW ab den 5 Tag nach Chemo und jetzt es zwickt mich innerlich an verschiedenen Stellen, taube Füße und Hände und Mißenpfindungen... aber es geht...
Liebe Conny: Lass doch ein Ulrtaschall machen von der Stelle und auch vom Port, dann sieht man ob es eine Thromose ist. Armthrombosen seien nicht ganz so gefährlich wie die Beinthrombosen, sagte damals menie Ärztin.
Bei mir wurde das sofort gemacht. Ich muss jetzt, solange ich den Port habe, Heparin spritzen und einen Armstrumpf tragen. Aber andere mit Trombose haben nur paar Tage Heparin spritzen müssen, ohne Strumpf - also es wird sehr unterschiedlich gehandhabt.
Liebe Grinseschaf: ich habe auch TN - habe keine Spirale, aber die Ärztin meinte, trotz nicht hormonabhängig, sollte ich überhaupt keine Hormone nehmen, z.B. wegen den Wechseljahren, weil evtl neue Tumore doch auf die Hormone reagieren könnten.
Aber Spirale hat ja keine Hormone...
Aber ist es vielleicht besser, weil die ganzen Schleimhäute unter Chemo angegriffen werden?
Liebe Jule: ich bekomme Filgrast.. und vertrage sie ohne NW - manchmal darf ich sogar früher aufhören zu spritzen, weil die Werte sonst zu hoch werden.
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
Ich war vorhin bei der Hausärztin zum Blutabnehmen, und da wollte sie mich auf Hautkrebs untersuchen - was ich nicht ganz verstanden habe, weil ich vor 1/4 Jahr bei der Hautärtzin zur Kontrolle war.
Gibt es denn ein Zuhammenhang mit Chemo und Melanom, oder Brustkrebs und Melanom (da dachte ich gibt es eher Metastasen in Knochen, Lunge, Leber, Hirn)? Klar weiß ich, dass es Metastasen geben kann - aber unter der Chemo?
Naja, jetzt mache ich mal ein wenig Haushalt..und dann nach eienr Pause gehe ich spazieren - wunderschönes Wetter bei uns und wieder so warm...
Liebe Grüße, Kamel
|