Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2015, 12:12
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Liebe Fin-ja: gegen Gelenkschmerzen hilft mir auch Wärme. 3 - 4 Wärmflaschen an den Stellen, wo es weh tut, vor allem Abends, und Tigebalsam rot.

Und ich gehe davon aus, dass wir gesund werden. ich habe sooo viele Frauen mit Brustkrebs gesund werden gesehen, 3, 5, 8, 10 Jahre danach! Und selbst wenn es wiederkommt oder Metastasen gibt, heißt das noch nicht gleich das Ende, sondern da gibt es auch noch viele Möglichkeiten (es ist halt immer die Frage wo) Aber Brustkrebs gilt als ein gut heilbarer Krebs und wenn frau sich eine Tumorart aussuchen könnte, dann lieber Brustkrebs als anderes.

Ich denke, das vieles zur Heilung beiträgt, nicht nur die Chemo, Medikamente, OP, sondern auch Einstellung, Freunde, Familie, Ausgelichenheit, Meditation, Visualisierung, Ernährung, Bewegung, Sport, schöne Dinge um sich, Glaube, Gebet, Ablenkung, und, und... es gibt nicht das Patentrezept, aber vieles, was uns gut tut.
Genauso wenig kann man ja sagen, der Tumor kam aus einem bestimmten Grund. Es sind immer viele Faktoren der Auslöser. Und Krankheit gehört nun mal zum Edenleben dazu.
Aber wir können was dagegen tun.
Und die Chemo nicht als Gift, sondern als hilfreiches Medikament zu sehen, ist vielleicht auch eine Botschaft an den Körper, der ja in der Bildsprache verhafftet ist.
Klar hat man seine schlechten Tage, aber das darf ja auch sein...
Ich war gestern total schlecht gelaunt und habe mich den ganzen Nachmittag hinter einem Buch verkrochen. Ist halt so!

Und mir tut Ablenkung gut: Besuch von Freundinnen, Musik, Bewegung, Filme schauen, Kreatives, Nähen, Lesen, Tanzen, Farrad fahren, Meditaion, lecker kochen und essen...

Und wegen der Augen: ich habe sowieso trockene Augen und jetzt noch mehr, und meine Lesebrille reicht oft nicht aus, und scharf stellen, fokusieren geht oft auch nicht. Ich tropfe die Augen mit Thealoz, und Hydrogel - beides Konservierungsmittelfrei, da ich es auf Dauer brauche.
Ich wünsche denen, die Chemo hatten, möglichst wenig NW und die anderen, dass sie die, hoffentlich erträgliche, Zeit genießen bis zur nächsten Chemo.

Bis bald, Kamel