Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2015, 12:39
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Metastasen - wo bilden sie sich?

Liebe Davinci,

du darfst auch gern mehr schreiben, wenn es dir guttut!

Ich muss deiner Gynäkologin zumindest in dem Punkt recht geben, dass Panik der falsche Lehrmeister wäre! Sicherlich sind wir alle sensibler, was ein Zwacken hier und ein Zwicken da angeht seit der Diagnose. ABER in den allerallermeisten Fällen gibt es dafür ganz harmlose Erklärungen.

Metastasen bilden sich in der Regel in Leber und Lunge sowie den Knochen. Deswegen werden diese drei Felder ja auch im Staging bei Diagnosestellung abgeklärt. Im fortgeschrittenen Verlauf gibt es wohl auch Metastasen im Hirn und von Augen hab ich auch schon gelesen. Und ja, Metastasen sind im Organ-Soho und oder MRT sowie Knochenszintigramm nachweisbar.

Käme denn eine genetische Beratung für dich infrage? Zählst du zu den Kandidaten, denen das bezahlt werden würde? Ich würde es wissen wollen. Da ich leider keine Kenntnisse über die Familiengeschichte habe und nicht nachfragen kann, trafen bei mir nur 2 von 3 Punkten zu. Bei drei wird die Beratung empfohlen. Da ich eine Tochter habe, überlege ich aber dennoch, mir einen Termin geben zu lassen. ich würde es wissen wollen. Und sag deiner Ärztin, auch ohne Brust lebt es sich wunderbar - vielleicht weniger, wenn man sich und seine Weiblichkeit sehr darüber definiert hat

Wenn du dich unsicher fühlst, dann such doch nochmal einen Arzt auf. Was genau wächst denn an deinem Ohr? Manchmal bildet sich da überschüssiger Knorpel, der auch wieder verschwindet.

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)