Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16616  
Alt 22.11.2015, 19:00
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben MitChemoSchwestern,

Ich hatte am Freitag wieder Ultraschall und der Tumor hat sich nochmal um die Hälfte reduziert, insgesamt jetzt 75%! Ja!!!
Ich hoffe sehr, dass der nächste Zyklus das Biest ganz verschwinden lässt.

Liebe Conny: es tut mit leid, dass du schon in so frühen Jahren jemand Liebes verloren hast - und freue mich für dich, dass du aus der Krise dennoch den Mut gefunden hast, dich wieder zu verlieben und eine Familie zu gründen und sie dir jetzt helfen und die Mut geben.

Also soviel ich weiß, sind die 5 Tage mit dem Schwerbehindertenausweis gesetzlich geregelt.
Die Urlaubstage von 2015 kann ich auf Antrag auf 2016 schieben, aber ich weiß nicht, ob das auch bei Arbeit ohne Tarifvertrag auch geht. Ich dachte, krankheitsbedingt wäre das immer so - schließlich kannst du nichts dafür und die Krankeitbehandlung ist ja kein Zuckerschlecken.
Vielleicht einfach verhandeln.

Liebe Fin-ja: ich wünsche dir morgen einen guten Start mit EC und wenn dir übel wird, lass dir etwas dagegen verschreiben - Übelkeit finde ich schwer zum Aushalten - und muss frau ja auch nicht, vor allem wenn du arbeitest.
Bei EC brauchen die Hände nicht gekühlt werden - das Pacli oder nab Pacli geht auf die Nerven. Aber Kaltes lutschen würde ich trozdem, denn die Schleimhäute werden doch angegriffen.
Ich wünsche und hoffe für dich, dass du es gut verträgst.
Und ich hatte immer wieder Kopfschmerzen bei Pacli, aber nicht bei E.

Ich bekomme, wenn die Leber mitmacht, am Di C - liebe Paula, dann sitzen wir hoffentlich zur selben Zeit an verschiedenen Orten bei der Chemo. Und statt mit Bier können wir mit Chemo anstoßen!

Liebe Jacobine: Auf zur letzten Behandlungsrunde! Wie geht es dir damit?
Wie pflegst du deine Haut?
Macht du eine AHB, wenn ja weißt du schon wohin und hast du schon den Antrag gestellt? Mir hat man gesagt, ich solle mich frühzeitig darum kümmern, 6 Wochen vorher sei etwas knapp, wenn frau zu einer bestimmten Reha will.

Liebe Mamiki und liebe Christina: wie geht es euch, denke immer wieder an euch und hoffe, ihr übersteht die Chemos gut.

Libe Grüße, Kamel
Mit Zitat antworten