Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.11.2015, 11:48
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 199
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Beiden,

@c.onny: Bei mir ist es so, dass ich wohl erst gar kein Cortison bekommen sollte laut Arzt, ich es aber zur Sicherheit gern wollte und laut der Arzthelferin dort dies wohl auch üblich sei. Das Corti sollte wohl nur gegen die Übelkeit sein, die sie meinten mit den anderen Medis genug im Griff zu haben - und da mir überhaupt nicht mehr übel ist seit gestern morgen und ich ja auch noch MCP und Ingwer hier habe, versuche ich es ohne Corti. Auch gestern habe ich schon nur die Hälte der Dosis vom Corti genommen, die ich sollte.
Ich bin ziemlich übergewichtig und das Letzte, was ich gebrauchen könnte im Kampf gegen den Brustkrebs, wäre, jetzt noch massiv zuzunehmen. Und bei Corti geht es sofort rauf bei mir, was auch früher so, wenn ich es wegen der Rheumatoidarthritis nehmen musste, egal, wie wenig und gesund ich dann esse. Nur von allein runter geht es nicht, wenn ich das Corti absetze. Deshalb nehme ich Corti schon - aber nur, wenn es unbedingt sein muss.

Dann macht das doch mit eurem Abendspaziergang, wenn das auch für die Kinder gut geht und euch so gut tut. Ja, auch zum Reden ist das schön. Ist ja eine ganz andere Stimmung dabei und einmal ohne Kinder für eine Weile.

@Belle:
Gute Besserung für deine Erkältung. Dann übernimm dich nicht bei der Arbeit. Mir hilft Dampfbad auch ganz gut, v. a. wenn die Erkältung sehr fest sitzt. Und Ingwer.
Aber dann arbeitest du doch auch gar nicht "nur" im Home Office, sondern nimmst auch manche Termine vor Ort wahr. Für das Gespräch heute drücke ich die Daumen und ja, es ist schön, so ein Stück Alltag wahrnehmen zu können.
In meinem Arbeitsgebiet bin ich allein zuständig, das heißt, es kann sich nicht auf mehrere verteilen und so mache ich mir dann schon den Druck, dass ich Förderanträge schaffen will, damit dann im nächsten Jahr auch die Projekte laufen können.
Wenn du Fragen hast noch zu meiner Arbeit / wie es mir damit geht - gern. Je nachdem, was, antworte ich evtl. per PN.

Euch gute Besserung gegen die Erkältung und gegen die Chemo-Nebenwirkungen!

Liebe Grüße
Fin-ja
Mit Zitat antworten